Frostmäuse zu lang auftauen lassen?

3 Antworten

Ein Tipp: Ich lege Frostfutter morgens einfach in den Kühlschrank, da taut es dann entspannt auf bis nachmittags/abends und dann mache ich es im Wasserbad warm (Frostfutter dabei in einer Tüte, damit es nicht so nass ist, manche Schlangen nehmen kein nasses Futter).

Deine Frostmäuse kannst du aber noch verfüttern ;) Manche Schlangenarten fressen sogar Aas, eine etwas zu lange aufgetaute Maus ist da eher nicht besorgniserregend.

Woher ich das weiß:Hobby

die sind nun ziemlich wässrig :-) ich würde sie nicht mehr nehmen.

Das passt schon noch... solange das Wasser kalt ist

Legende000  26.05.2022, 15:07

Wieso ist es wichtig das das Wasser kalt ist ?