Frosch überfrisst sich?

1 Bild
 - (Teich, Frosch) 2 bild - (Teich, Frosch) 3 Bild  - (Teich, Frosch)

3 Antworten

Bitte hör sofort auf den Frosch zu füttern. Frösche haben kein Sättigungsgefühl, er überfrisst sich. Im schlimmsten Fall geht er an Verstopfung oder Überfettung (dauert länger) ein.

Ein Frosch kann problemlos, in der aktiven Zeit, über eine Woche ohne Nahrung auskommen. In der Ruheperiode (also 'Winter') über viele, viele Wochen.

Du hast einen Teich - da gibt es satt Schnecken, Insekten und Viecher aller Art die er fangen und essen kann. Tu ihm den Gefallen und lasse ihn in Ruhe :)

Ja, ein Tip, entwoehne ihn von deinem Futter - ein wildlebendes Tier muss seine Nahrung selbst finden (koennen), sonst wird es auf dich angewiesen.

So einfach platzt ein Frosch nicht. Mehlwümer sind allerdings recht fethahltig.

Vielleicht reicht es auch, wenn er sich sein Futter selbst sucht.