Frosch im Pool gefunden?

3 Antworten

Alle einheimischen Amphibien sind durch das Bundesnaturschutzgesetz geschützt. Du darfst sie deshalb nicht aus der Natur entnehmen und in einem Terrarium halten. Du darfst beispielsweise auch keinen Laich aus der Natur sammeln. Umgekehrt darfst du übrigens auch nachgezüchtete Amphibien nicht einfach in der Natur aussetzen.

Am besten ist es, du setzt den Frosch wieder im Garten aus. Am besten an einer schattigen Stelle. Wenn du einen Teich hast, kannst du ihn auch dort aussetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig
Flywolf
Fragesteller

Vielen Dank 👍 habe ihn gerade in den Garten gelassen

Cool, ich mag Frösche. Grundsätzlich gefällt es dem Frosch im Terri wahrscheinlich nicht so, würde ihn wieder nach draussen bringen, kannst ihn da ja noch etwas Beobachten.

Lass ihn bitte wieder frei. Der Frosch fühlt sich ganz sicher nicht in einem Terrarium wohl :) Du möchtest doch bestimmt auch nicht von jetzt auf gleich in einem kleinen Glaskasten eingesperrt sein oder?^^

Flywolf
Fragesteller

Okay mach ich