Frosch im Heizungskeller im Winter wohin mit ihm?

4 Antworten

dieser Frosch könnte auch eine Kröte sein. Einen Frosch könntest du in etwas Wasser und so eine Art Terra halten. Bei einer Kröte müsstest du sie in feuchte Erde in eine Kiste setzen. So das sie sich einbuddeln kann. Dann die Kiste so kalt stellen wie es geht. Vielleicht Garage? Kröten gehen ende Februar wieder auf Wanderschaft,bis dahin muss er aushalten bei dir. Du musst also jetzt für eine kältestarre sorgen indem die Tiere nichts fressen und sich einbuddeln. Kalt stellen,verdunkeln,nichts fressen,anfeuchten nicht vergessen. Weil ich nicht genau weiß ob Frosch oder Kröte,nimm ein Plastikbehälter(Baumarkt),fülle eine Hälfte mit Wasser(wenns geht),die andere Hälfte mit Erde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

und küssen nicht vergessen😊

Kuehlschrank, zum Herabsetzen der Koerpertemperatur, dann beim Zoo anrufen um Rat bitten

Ins Terrarium setzen und bis zum Frühjahr als Gast aufnehmen, dann wieder frei lassen.