froot loops vegan

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Einfachsten ist: http://das-ist-drin.de/

Gib ein, was du willst, und falls du die Seite noch nicht kennst; Bei einem Produkt auf "Ernährung" klicken und da steht dann, ob's vegetarisch/vegan ist oder nicht...^^

LG :)

BlackRainbow666  23.02.2014, 15:03

Da würde mich interessieren, woher die Seite diese Informationen hat. Entgegen der Info auf der Kellogs-Seite ist laut das-ist-drin.de Vitamin D enthalten. Und laut http://www.veggieboards.com/t/103040/the-un-vegan-ness-of-kelloggs-cereal könnte es Vitamin D3 sein, welches "tierischer" Herkunft ist.

Bei so widersprüchlichen Informationen - sowie der langen Liste von Vitaminen und Aromastoffen - würde ich nur einer aktuellen Produktanfrage vertrauen.

ShadowMoon2401  23.02.2014, 15:24
@BlackRainbow666

Ich bin auch nicht ganz sicher, aber es ist eine praktische Seite...

Man kann schließlich im Grunde genommen gar nichts mehr vertrauen, oder?^^ Ist eben schön billig, wenn man einfach Tierreste in etwas einmischt :/

Die Seite hat immerhin zuverlässige Information was 'nichtvegetarische' Chips betrifft, was die Hersteller selbst zugegeben haben, aber Fehler hat sie natürlich auch.

Man weiß ja zum Beispiel, dass Capri Sonne mit Gelatine geklärt ist, und das-ist-drin sagt, vegetarisch und vegan.. -.-