Frohes neues Jahr wünschen umarmung?

2 Antworten

Das kommt darauf an, ich würde es nur bei Kollegen machen, zu denen ich ein freundschaftliches Verhältnis habe und bei denen man denkt, dass sie sich umarmen lassen... dann aber auch wieder schwierig, falls das alle sehen, denn dann könnten sich manche zurückgesetzt fühlen. Im Großraumbüro eher schwierig, in Einzelbüros besser umsetzbar.

Nur bei Leuten. Denen Du echt naheetstehst. Ansonsten lass es, zumindest, wenn Du in BRD bist und BRD-Kollegen hast.

Ist gar nicht böse gemeint - bei uns ist es halt unüblich, bei meinen spanischen Freunden drückt man auch mal die Kollegen.