Fröling Scheitholzkessel S1 Turbo EINSCHALTEN?

2 Antworten

Hi,

Antwort von Chat GPT, funktioniert normaler Weise bei Bedienungsanleitungen ganz Gut. Deinen Brenner kenne ich selbst nicht.

Melde gerne mal zitück, obdachlos funktioniert hat.

Um den Fröling Scheitholzkessel S1 Turbo einzuschalten und das Touch-Display zu aktivieren, müssen Sie den Hauptschalter betätigen. Dieser befindet sich unterhalb des Isolierdeckels. Nach dem Einschalten des Hauptschalters steht bei allen Komponenten des Kessels Spannung an, und nach dem Systemstart der Regelung ist der Kessel betriebsbereit.

Bitte beachten Sie, dass der Sicherheitstemperaturbegrenzer (STB) ebenfalls unterhalb des Isolierdeckels positioniert ist. Dieser begrenzt die Kesseltemperatur auf ca. 105 °C, um eine Überhitzung zu verhindern.

Für detaillierte Informationen und weitere Schritte empfehle ich, die Bedienungsanleitung des Fröling S1 Turbo zu konsultieren. Dort finden Sie unter anderem Abbildungen und detaillierte Beschreibungen zur Inbetriebnahme und Bedienung des Kessels.

NigyarV138 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 20:07

HAHA :D Die Sache ist warum ich ihn nicht gefunden habe weil der Schalter wie ein Lichtschalter EIN&AUS Installiert ist und das ca. 1m auf der Wand und nich in dem Gäret drinne. So blöd waren wir anscheinend doch nicht al so Seher. TROTZDEM DANKE. Mann kann doch nicht alles wiesen wenn andere Menschen es anders an gehen.

bei meinem Fröling-Kessel (SP4 Dual) ist neben dem Kaminrohr auf der Oberseite eine Abdeckplatte - die hebst du ab, und dort drinnen findest du den Hauptschalter an der Seite

NigyarV138 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 06:37
Ja denn Ein und Aus Schalter aber denn finde ich beim  S1 Turbo nicht
NigyarV138 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 06:49
@horribiledictu

Habe ich aber Schalter ist nicht zu finden

r 14 Sicherheitstemperaturbegrenzer (STB) 15 Service-Schnittstelle (RS232) Unterhalb des Isolierdeckels (4)

horribiledictu  20.03.2025, 06:55
@NigyarV138

der ist an der Seite.

...sonst wirst du einen Techniker brauchen, der dir den Schalter zeigt...

NigyarV138 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 06:59
@horribiledictu

aber du meinst es sollte oben drinnen sein der Schalter? weil es leuchte nämlich gar nichts auf frag mich ob man nur die APP es einschalten kann aber glaub eher nicht das die APP schuld ist naja irgendwie muss ich das ding starten den Strom Kabel Stecker ist es ja nicht.

horribiledictu  20.03.2025, 07:03
@NigyarV138

ich kann dir nicht mehr sagen, als dass der Schalter dort ist, wo es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist. wenn du ihn nicht siehst, lass deine Frau schauen.

NigyarV138 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 07:10
@horribiledictu

Und ja ich habe das Gäret durch sucht aber nicht ON Schalter gefunden damit sich das Display einschalten lässt und oben auf dem Gäret ist nur die Technik mit die Platinen drauf also mehr habe ich nicht zu sehn bekommen vielleicht muss ich noch Mals gründlicher schauen und ja ich hab YouTube und Google gefragt bin aber nicht fündig geworden das wegen Gutefrage.net und ach ja noch ein ja ich kenne mich schon etwas mit Technik aus aber naja wenn man mal nicht weiter weiß fragt man halt. Trotzdem DANKE. LG DIE FRAU :D :D :D

NigyarV138 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 20:07
@horribiledictu

HAHA :D Die Sache ist warum ich ihn nicht gefunden habe weil der Schalter wie ein Lichtschalter EIN&AUS Installiert ist und das ca. 1m auf der Wand und nich in dem Gäret drinne. So blöd waren wir anscheinend doch nicht al so Seher. TROTZDEM DANKE. Mann kann doch nicht alles wiesen wenn andere Menschen es anders an gehen..