FRITZ!Powerline Eternet funktioniert nicht?
Ich habe an meinem Router das FRITZ!Powerline 540E und in meinem Zimmer das FRITZ!Powerline 1260E. Letzteres ist per LAN Kabel an meinen Pc angeschlossen. Seit einigen Tagen verbinden sich beide nur ganz doch die Verbindung bricht nach ein paar Minuten wieder ab. ich habe bereits versucht meinen Router neu zu starten und beide Geräte neu zu starten. Doch jedes Mal das selbe. Wenn ich per Netzwerkeinstellungen eine Diagnose durchführen, steht dort, dass mein Powerline über eine ungültige IP Adresse verfügt. Und auf dem Desktop steht, dass es ein nicht identifiziertes Netzwerk ist. Kann mir jemand weiterhelfen der davon Ahnung hat?
1 Antwort
Auch hier habe ich solche Dinger, zwar von einer anderen Marke, doch mit demselben Ärger. Bei mir hilft dann der Neustart, den ich alle paar Tage durchführen muss.
Bei Dir eben nicht.
Vermutlich hilft ein komplettes Reset aller Geräte. Meine Firma bot damals auch ein Programm an, das auf dem Desktop lief und das Netzwerk der eingestöpselten Geräte abbildete. Suche bei Deiner Firma unter der Support-Homepage, ob es so etwas gibt.
Für das Neu-Aufsetzen gibt es eine Einstellung im Router, da fällt mir der Name jetzt nicht ein, doch er steht in der Anleitung. Irgendso ein automatisches Erkennen. Das wird Dir helfen. Da koppeln diese Geräte williger miteinander. WENN es wieder funktioniert, dann schalte es ab, denn es ist ein erhebliches Sicherheitsrisiko. Irgendwas mit wp ... ? Du wirst es finden.