Fritz!Powerline 1220e bricht ständig die Verbindung ab?

1 Antwort

Diese Geräte sind lauter Dreck.

Ich habe mit TL-Link das Problem, davor hatte ich es mit Netgear, davor mit Thomson, und überhaupt mit allen Geräten. Nach einigen Monaten oder Jahren begannen sie zu stottern und brauchten immer wieder Neustarts, bis es so schlimm wurde, dass ich sie ersetzte.

Wenn das Gerät doch in Ordnung wäre, dann kannst Du noch das Signal untersuchen. Bricht die Verbindung auch ab, wenn die Geräte näher beisammen stehen? Kann es an einer Frequenz liegen?

Abbrechende Verbindungen können leider 1001 Ursachen haben. Du kannst nur Google fragen. Ich kann es unmöglich erraten. Ich rate auch bei mir daheim ständig rum, was denn jetzt das Problem ist. Häufig ist es eine zu schwache Verbindung.