Fritzbox Verbindung immer 22 Uhr weg?

3 Antworten

Also es ist nicht nur das Internet weg, sondern der PC zeigt richtig an, dass keine Verbindung da ist.

Wir reden hier von einem Windows-Rechner, der in der Taskleiste dann eine Weltkugel anstelle des üblichen Verbindungssymboles anzeigt?

Das hat nichts mit der lokalen Netzwerkverbindung zu tun - die ist dennoch vorhanden. Windows findet nur über das ihm bekannte Gateway keinen Zugang zum Internet.

Rockyy0815 
Fragesteller
 15.05.2023, 22:27

Ja genau so ist es. Also kann ich da nichts gegen machen?

0
jonschneee  15.05.2023, 23:07
@Rockyy0815

Wer ist Dein Provider? Google mal, ob der Zwangstrennung macht. Wenn ja, kannst Du wie unten beschrieben in der Regel wenigstens den Zeitpunkt frei wählen.

0

Das machen manche Provider, vermutlich um zu verhindern, dass man einen dauerhaft verfügbaren Server betreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rockyy0815 
Fragesteller
 15.05.2023, 22:25

Hätte ich auch gedacht, wenn NUR das Internet weg wäre. Es ist aber direkt die LAN Verbindung weg, als hätte man das Kabel gezogen und wieder rein gesteckt.

0
Rockyy0815 
Fragesteller
 15.05.2023, 22:37
@jonschneee

das hab ich leider nicht getestet. aber mir zeigt es unten rechts die Weltkugel an und es steht da dass keine Verbindung besteht.

0
jonschneee  15.05.2023, 23:05
@Rockyy0815

Ok, das sagt nur, dass Du keine Internetverbindung hast. Nicht, dass Dein lokales Netzwerk betroffen ist. Das wäre ja auch kaum zu erklären.

0

Die meisten Provider haben die Zwangstrennung abgeschafft. Trotzdem kann sowas natürlich auf Deiner Box noch konfiguriert sein. Falls Dein Provider das noch macht, dann schieb die Zeit auf 4:00 bis 5:00 morgens, da schläft man ja meistens.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Router, LAN)