FritzBox verbindet nicht mit WPA repeater?
Hallo zusammen, ich brauche dringend hilfe bei meinem Internet. Seit 2 Tagen hat die Fritzbox 7590 keine reichweite mehr. Sprich der Router steht ein halber Meter von dem Endgerät entfernt und das Wlan funktioniert. Geht man ein bisschen weg ist die Verbindung weg. Außerdem lässt sich der WPS Repeater (von Firtzbox) nicht verbinden. Nur die Power(taste) leuchtet und wenn man auf WPS drückt blinkt das wlan und die verbindungsanzeige, aber verbindet sich nicht( Habe den auch schon nah an die Fritz!box gestellt). Kabel hatte ich auch für eine Zeit lang mal raus geholt, damit der Router aus ist, aber alles ohne Erfolg.
Kennt sich damit jemand aus?
Vielen vielen dank schon mal🙏🙏
2 Antworten
Autsch, einige Produkionsserien der FritzBoxen 7590 haben (laut Presseberichten) leider ein anfälliges WLAN-Modul, es neigt zu Ausfällen.
Die FritzBox 7590 hat vermutlich noch Garantie, somit würde ich den Hersteller AVM um Reparatur oder Tausch bitten.
Hier ein Bericht in der Presse:
Tipp:
Du könntest die WLAN Signalstärke bei 2,4 GHz(wifi 4) und 5 GHz (wifi5+6) mal messen. Um diese Signalstärke mal mit anderen WLAN-Routern (bei Bekannten oder Nachbarn) in ähnlichen Abstand messen und vergleichen. Sendet deine FritzBox 7590 deutliche weniger Signalstärke, so hat bzw. könnte diese den oben berichteten Hardwareschaden haben.
Mit dieser gratis Android App Fritz App WLAN kannst du es messen.
https://fritz.com/produkte/apps/fritzapp-wlan/
Viel Erfolg!
ich brauche dringend hilfe bei meinem Internet.
Nein -> bei deinem lokalen Netzwerk. Das hat mit dem Internet erst einmal gar nichts zu tun, kann es aber über deinen Router - bei korrekter Funktionsweise! - an den Endgeräten nutzen.
der WPS Repeater (von Firtzbox)
Wenn schon von AVM. "Fritz!Box" ist die Bezeichnung für die Router-Familie von AVM.
und wenn man auf WPS drückt blinkt das wlan und die verbindungsanzeige, aber verbindet sich nicht
Dazu muss in der Fritz!Box (bzw. dem verwendeten Router) dann auch WPS aktiviert und das Anmelden eines nicht verbundenen Gerätes erlaubt sein.
Auf dem Ding steht Fritzbox deswegen habe ich das so geschrieben