FritzBox Menu Pfeil?!?!

Im roten Kasten der blaue Pfeil - (Internet, Router, FRITZ!Box)

1 Antwort

Laut eingebauter Hilfe:

Das Symbol zeigt an, dass das Netzwerkgerät über ein anderes Gerät, einen Repeater oder ein Powerline-Gerät mit der FRITZ!Box verbunden ist.

HerrWissen20
Fragesteller

also ist gemeint, das linke ist über das rechte verbunden oder anders herum?

HerrWissen20
Fragesteller
@HerrWissen20

Was mich etwas verwirrt: Ein LAN Gerät kann schlecht über ein WLAN Gerät verbunden sein und als über LAN verbunden angezeigt werden.

acdxx  23.03.2015, 22:50
@HerrWissen20

Ja, ist etwas komisch, hab das selbst auch noch nicht gesehen. Hängt der PC ganz normal per Netzwerkkabel dran und das Handy unabhängig davon per WLAN? Vielleicht isses ein Anzeigefehler. Ich würde mal beide Geräte kurz trennen (Kabel vom PC ab und WLAN am Handy aus).

HerrWissen20
Fragesteller
@acdxx

Ja das Gerät 1(Links) ist über Lan Kabel am Router direkt dran. Das Handy extern, in einem anderen Raum und mit Internetsperre über WLAN. Die Geräte ausschalten wäre gerade keine gute Idee, da zumindest #1 gerade in wichtiger Nutzung ist.