Ein eigentlich unbekanntes Gerät schleicht sich immer wieder in meine Fritzbox (mein Wlan), obwohl ich es lösche und nur bekannte Geräte zulasse, wie geht das?

2 Antworten

Das kenne ich. Bei meiner FritzBox 6591cable finde ich auch eine oder manchmal zwei IPs, die ich nicht identifizieren kann. In den Mesh Einstellungen ist dieses Gerät über eine "unbekannte" Verbindung mit der FritzBox oder sogar manchmal mit meinem iPad verbunden. Bisher konnte mir weder Vodafone (Kabelanbieter) noch AVM (FritzBox-Hersteller) eine Antwort geben - insgesamt >2 Stunden in den Warteschleifen der Hotlines!

Ich poste das nur, um bei eventuell hilfreichen Antworten auf dem Laufenden zu bleiben.

Leelith
Fragesteller

Ja, aber auf GF antworten gerne die Trolle. Danke dass Du keiner bist. Vielleicht finden wir ja gemeinsam über diese Frage oder wenigstens eine/r von uns eine Antwort. Falls ich eine finde (also ausserhalb von GF), geb ich Dir Bescheid. Du mir bitte auch. Weil ich das echt komisch finde. Zumal ich schonmal das 'Glück' hatte nen Kontrollfreak zu kennen, der versucht hat (und teilweise auch geschafft) meine Daten (den Chrome-Browser + Whatsapp) mit seinen zu synchronisieren. Mit den beiden von mir genannten geht das jedenfalls super easy.

Servus,

welche MAC hat deine Fritzbox?

Leelith
Fragesteller

Ja kann ja sein, dass das ein Fehler ist. Wieso komm mal runter?

Natürlich ist das ärgerlich und wenn man sowas sieht, dann wird man schonmal misstrauisch, vor allem wenn man schonmal die Erfahrung gemacht hat, einen Menschen zu kennen, der hinterm Rücken WhatsApp und meinen Browser (Chrome) mit seinem, also auf einem anderen Gerät zu synchronisieren. Leider gibt es schon eigenartige Menschen, die komische Dinge tun. Zum Glück ist das aber eher seltenst der Fall. Und NATÜRLICH sollte man dem auf den Grund gehen. lol

LukiAichner  17.12.2020, 17:24
@Leelith

Wo hab ich denn geschrieben dass du runterkommen sollst? Ich meinte doch nur was für eine MAC deine Fritzbox hat, nich dass die aus irgendeinem Grund in den verbundenen Clients aufscheint...

Leelith
Fragesteller
@LukiAichner

Sorry.. ich hab falsch geantwortet. Mich also verklickt. Das war an jemand anderen. An den vor oder nach Dir. Also nochmals sorry.