fritzbox ip Adresse?

2 Antworten

Gewöhnlich werden IP Adresse heute nur noch dynamisch vergeben.

Dein PC fragt den Router (hier die Fritzbox) nach einer IP Adresse und bekommt eine. Mehr musst du doch nicht machen. Mit der lokalen IP Adresse kann doch sowieso keiner was anfangen.

Konfigurieren den Router auf DHCP -Server und deine PC's auf DHCP Client.

Mehr musst du nicht machen.

Meinst Du in der Liste "zuletzt verbundene Geräte?"

Das ist nur eine Info wie eine Protokolldatei und da brauchst Du eigentlich nichts zu machen.