Fritzbox durch EasyBox ersetzen?
Hallo meine Katze hat heute meinen Router (Fritzbox) umgestürztz und kaputt gemacht ....kann ich einfach meine easy Box von früher nehmen und mein Internet nutzen ??? Oder geht das nicht ?
3 Antworten
Kannst du, wenn die easy Box DSL könnte dann ja aber vermutlich kann sie nur Kabelinternet (runde Stecker)
Wenn ein Router keinen Strom hat. Dann sollte man gucken Ob das Netzkabel im Router steckt und das Netzsteck und das Netzteil an der Steckdose. 😉
Unklare Fragestellung. Bitte im OP ergänzen:
- Wie alt ist die Easybox bzw. genaues Modell bzw. wurde seither ein schnellerer Tarif gebucht oder die Zugangstechnologie gewechselt, z. B. von DSL auf BK? Im Idealfall musst du höchstens neue Zugangsdaten eintragen.
- Was heißt bei der FB "kaputt gemacht"? Wurde evtl. nur das WLAN per Taste deaktiviert? Wenn garnix mehr geht: Aus dem Netzteil kommt noch eine passende Spannung? Die Strombuchse an der Box sieht heil aus? Evtl. kann dir ein Repair-Cafe helfen.
notting
Also vom umkippen geht eine Fritte idR nicht kaputt.
Wenn du deine Zugangsdaten in der easybox eingeben kannst, denn ist es möglich.
Fungierte die Fritte nur als Router, nicht aber als Modem, denn sollte diese Funktion durch den easybox ohne Probleme ersetzt werden können.
Vielen lieben Dank für deine schnelle und Hilf Reiche Antwort
Der Router stand etwas weiter oben
Und nach dem Sturz bekommt er gar kein Strom mehr
Ich Versuche erstmal die easy Box einzurichten