Fritzbox DSL Fehler warum?

2 Antworten

Versuche mal ein anderes LAN-Kabel.

Es kann durchaus sein, das dieses einen Kabelbruch hat und somit defekt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten fragst du mal deinen Provider. Vermutlich Telekom. Die schicken nen Techniker.

Hast du in der nähe ne Baustelle oder so?

Bin bei O2 angemeldet, die Fritzbox ist allerdings privat (also nicht zu nem Vertrag zugehörig)

nein bei mir sind keine Baustellen in der nähe, warum?

@verreisterNutzer

Weil die Fehlermeldung auf einen Leitungsdefekt hindeutet; bei Bauarbeiten passiert es immer wieder, das ein Bagger ein Kabel beschädigt.
Melde eine Leitungsstörung bei deinem Provider und warte ab.

@dersmue

Mir ist gerade eingefallen, im Untergeschoss meines Hauses (Mietwohnungen) bohren regelmäßig 2 Typen in den Wänden rum, aber mit ordentlich Lautstärke... aber die Kabelkästen sind eigentlich nicht in der Richtung also denke ich nicht dass die da was beschädigt haben können? Oder sind die Kabel generell so komisch verlegt in Häusern

@verreisterNutzer

Wie die Kabel verlegt sind, weiß ich nicht. Frag dazu am besten deinen Provider. Der kann prüfen, ob das Problem im Haus oder vor dem Haus liegt.