Fritzbox als Repeater OHNE lan verbindung?

6 Antworten

Ich habe überall nur Anleitungen gefunden , in denen die Fritz!box per Lan mit der Basisstation verbunden werden muss, deswegen die Frage, dass das generell möglich ist weiß ich.

die fritzboxen können alle im wlan menü auf repeater betrieb umgestellt werden.

ist dann halt ein sehr teuer repeater ^^

und verschlüsselung ist dann auch nur wep möglich. also könntest du dein netzwerk auch gleich komplett öffentlich zugänglich machen

grundsätzlich ja, aber die FB funktioniert nur sehr eingeschränkt mit Fremdhardware. Du müsstest z.B de Verschlüsselung auf WEP runterschrauben ... usw

Nein, soweit ich weiß kann ein Fritzbox nur als Repeater für andere Fritzboxen dienen...

ElRatto  10.11.2014, 12:37

geht auch mit Fremdhardware, aber mit deutlichen Einschränkungen

klar kannste deine fritz zum repeater machen. dafür gibt es prima anleitungen auf der avm seite schritt für schritt.