Fritzbox 7590 wlan lässt sich nicht einrichten was tun😬?

3 Antworten

Was da immer hilft rauszubekommen was los ist, sind die LED`s. Einfach mal gucken was da an ist. FB haben gewöhnlich einen Resetloch für eine Stecknadel auf der Rückseite. Das kann auch helfen.

Von wo hat dein Freund die Fritzbox? Wenn es ein gemietetes Gerät ist, wird das auch nicht nach deinen wünschen funktionieren ^^

Die Fritzbox muss man, wenn ich mich nicht irre, freischalten lassen. Sobald du einen bestimmten Code bei einer neuer Fritzbox eingegeben und dementsprechend eingerichtet hast, wird es dann funktionieren. Sollte es sich hierbei um ein Ausleihmodel handelt, wird bei der Aktivierung so etwas dranstehen wie "Es handelt sich hierbei um ein Produkt von Vodafone etc.".

Welche Artikelnummer besitzt denn der Router?

Quelle: https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Endgerätefreiheit_bei_Vodafone_Kabel_Deutschland

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es zwar ein Eigengerät ist, aber dennoch von Vodafone nicht unterstützt wird? (siehe dazu auch die Quelle)

Jaridien  21.08.2021, 18:01

DAs gilt für Kabelboxen, die 7590 ist jedoch ein DSL-Router.

Lloyd58  21.08.2021, 18:03
@Jaridien

Achso. Danke für die Korrektur und wünsche dir noch viel Erfolg! :)

Lukaswalloch3
Fragesteller

Mein Freund hat die Box neu von Vodafone gekauft und nie benutzt nur als Ersatz gehabt daher sollte damit alles funktionieren

Hast du die Fritz komplett zurückgesetzt? Was heißt, sie wird dir nicht angezeigt? Was hast du eingegeben?

Lukaswalloch3
Fragesteller

die Box wird mir nicht angezeigt zum koppeln auch nicht mit lan verbinden um auf die Internetseite zu kommen