Fritzbox 4040cg kein Zugriff mehr?

3 Antworten

Probiers mal bitte mit 192.168.178.1 statt fritz.box.

Dein Handy kann anscheinend den Namen nicht auflösen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tristano441
Fragesteller

Hab ich schon funktioniert trotzdem nicht.

Aber danke

wie gehst du denn mit deinem phone ins Netz? du müsstest mit deinem lokalen Netz (LAN) verbunden sein, damit es geht... im öffentlichen Inet gibt es den Namen fritz.box nicht...

welchen DNS Server verwendest du? es müsste der von deinem LAN sein, weil die öffentlichen Server fritz.box nicht kennen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität
Tristano441
Fragesteller

Ich konnte eigentlich auch immer mit http://fritz.box auf mein Router zugreifen nur jetzt hatt er kein bock.

Und über PC habe ich es grade probiert, es geht aber auch net!

LUKEars  15.05.2023, 18:49
@Tristano441

wie ist dein PC mit der Fritte verbunden? direkt mit einem Ethernet-Kabel?

LUKEars  15.05.2023, 18:57
@Tristano441

dann fällt mir nix ein... hätte der Fritte längst OpenWRT verpasst... 😋 😛

Guten Tag Tristano441,

ich sehe es wie @LUKEars.

Hast du die Möglichkeit mal direkt per LAN ran zugehen und es dann zu testen?

VG

Sven W.

Tristano441
Fragesteller

Ich habe es jetzt auf meinem Rechner getestet und habe immer noch keine Verbindung, also er kann nicht die Oberfläche öffnen egal mit welcher ip

Telekomhilft  15.05.2023, 13:40
@Tristano441

Das ist wirklich sehr merkwürdig. Ich würde da mal direkt bei AVM nachfragen, die können sicherlich direkt helfen. LG Sven W.