Fritzbox 3272 während Urlaub vom Stromnetz trennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache das jeden Urlaub, da ich zusätzlichen Anrufbeantworter habe.

Es tut der Fritzbox gut, kühlt ab und spart Betriebsstunden. Ersparnis ist belanglos.

Im Urlaub könnte das Carrington-Ereignis passieren.

Erfahrung 17 Jahre Fritzbox.

blödsinn......ist für Dauerbetrieb ausgelegt...macht auch keiner sowas.

Leute die Euch dann anrufen, kratzen sich an den Kopf...und denken Ihr habt keinen Anschluss mehr? denken Ihr habt das Telefon abgemeldet...

das macht man nicht!

floorianschmitz  28.06.2020, 19:09

Du bist das richtige Beispiel von Ahnungslosigkeit.

kingofcoffee  28.06.2020, 22:05
@kingofcoffee

Ich hätte diese dran gelassen, und den Anrufbeantworter aktiviert .....auch von Stromverbrauch bringt es kaum was...also bei 2 oder 3 Wochen..technisch kann man die rausziehen, ist logisch...das da nichts verloren geht...

floorianschmitz  28.06.2020, 23:50
@kingofcoffee

Naja, du scheinst eindeutig in dem Bereich keine Ahnung zu haben.

Wenn man den Router aus dem Strom zieht, dann bleibt das Telefon weiterhin im Splitter eingesteckt und klingelt, wenn jemand anruft. Dementsprechend denkt auch niemand, dass die den Anschluss gekündigt haben.

Wenn ihr pro Tag ca. 4 Cent sparen wollt, dann könnt ihr die Box natürlich vom Strom nehmen ohne dass die Einstellungen verloren gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren treuer FritzBox (AVM) Nutzer.