Anrufbeantworter Fritzbox 7560, möchte Ansage mit Musik unterlegen geht das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine ja, Du kannst ja MP3-Dateien für die Ansagen erstellen. Um Deine Idee umzusetzen könntest Du z.B. Audacity nutzen, auf eine Spur die Musik, auf die andere Spur mittels Mikro die Ansage und dann zusammen mischen. Zum Schluss die Datei auf die Fritzbox laden. So müsste es gehen. Da das aber doch etwas Aufwand ist fragt sich, ob es tatsächlich sein muss 🤷‍♂️

Gruss

ArminJ1973
Fragesteller

Geht das nicht noch einfacher?

ArminJ1973
Fragesteller

geht da nicht am PC im menü der Box irgendwie auch?

DonCredo  01.06.2022, 16:16
@ArminJ1973

Ich denke nicht, nein. Um eigene Ansagen einzubinden, musst Du die entsprechend aufnehmen. Das kann man ja auch mittels Telefon machen und versuchen dazu Musik laufen zu lassen, das könnte gehen aber wie es klingt ist dann fraglich. Mischen kannst Du da aber nichts. Probiere es aus ... 🤷‍♂️