Fritz Box Lan Ports Speren/entsperen?

2 Antworten

da geb ich Dir nen Tipp:

FRITZ!Box Wissensdatenbank | AVM Deutschland

super als erste Anlaufstelle aus allererster Hand

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Ale1204
Fragesteller

Habe dort leider nichts gefunden hättest vielleicht noch einen anderen Lösungsvorschlag?

MichaelSAL74  06.11.2023, 19:36
@Ale1204

Lösungsweg: lesen, lesen, lesen

Du findest für jede Einstellung eine genaue Beschreibung in der Datenbank

Ale1204
Fragesteller
@MichaelSAL74

Also keine Ahnung ob das hilft aber mein Pc wird auch gar nicht als Aktiv gezeigt im Heimnetz also als wäre er aus obwohl er an ist. Was es damit auf sich?

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/8_Internetnutzung-mit-Kindersicherung-einschranken/

Diesen Weg müsste dein Dad genommen haben.

Der Weg gilt für alle Geräte, egal ob LAN lder WLAN.

Entweder musst du das genutzte Profil anpassen oder du ordnest deinem Gerät ein anderes Profil zu.

Ale1204
Fragesteller

Ja den hat er genommen vor 3 Jahren bis ich ihn ausgetrickst habe jetzt ist es ein anderer. Ich weiß wie es geht aber mein Pc denkt ab einer gewissen Uhrzeit das kein LAN in ihm steckt, als würde die LAN Steckdose kein Strom mehr haben.

tide1109  06.11.2023, 22:56
@Ale1204

Das sieht dann nach einer anderen Umsetzung aus. Die FritzBox sperrt über den Weg nur das Internet. Eine Verbindung im eigenen Netzwerk ist weiterhin möglich.

Gibt es eventuell ein Netzwerk Switch (oder anderes Netzwerk Gerät) dazwischen, wo die Stromversorgung unterbrochen wird?

Ale1204
Fragesteller
@tide1109

Also mein Dad hat einen großen Serverschrank in dem ein Switch verbaut ist aber wie will er die Stromversorgung davon per Zeitschaltung ausmachen?

tide1109  07.11.2023, 20:13
@Ale1204

Es gibt z.B. solche Produkte. Dafür sollte nir dein PC an diesem Switch sein.

Eventuell bietet der Switch auch selber so eine Funktion an.

Da dein Vater anscheinend mehr Erfahrung mit Netzwerk Technik und Servern hat, hat er vielleicht auch andere Wege gefunden.

Ale1204
Fragesteller
@tide1109

Ja das kann gut sein hast du vielleicht ein Idee welche?

Wird das LAN Automatisch gesperrt mit der Zeitschaltung, weil es kann ja sein das ich was falsch eingestellt habe?