Fritz Box Lan Geschwindigkeit?

5 Antworten

wenn man auf der autobahn schneller al3 130 km/h fahren darf, aber dein auto nur maximal 100 km/h kann, dann spielt es keine rolle, ob man dort 130 oder 1.000 km/h fahren darf.

maßgeblich ist einmal dein datentarif mit deinem provider und zum anderen die tatsächliche datenmenge, die du einfach in der fritzbox auslesen kannst.

Hast du vielleicht am PC nur 100Mbit/s eingestellt?

Heißt das, dass das Endgerät nur max. 100 Mbit hat

Ja, das heißt das.

Einzig richtige Antwort hier.
Streng genommen müsste man statt "das Endgerät" "eine verwendete Netzwerkkomponente" sagen.

Jede Straße hat seine eigene Geschwindigkeit.

Hier kannst du Testen lassen bis wie viel MGBIT Internet du kaufen kannst: https://m.check24.de/dsl-handy/dsl/verfuegbarkeit/?wpset=google_dsl_vcheck&gclid=EAIaIQobChMIxMf_mMbF6gIVkuvtCh1cgAHHEAAYASAAEgJuffD_BwE

danke und sorry, ganz wichtige info vergessen :(

hab 200mbit und per wlan erreich ich die auch.