Frisuren um Volumen zu reduzieren?

1 Antwort

Ich verstehe nicht ganz: sind die Bilder beispielhaft für Deine Haare oder wie Du sie gerne hättest?

So oder so, gegen Volumen hilft natürlich Mal glätten. Hitze ist nicht optimal für Haare aber besser denn nichts.

Andererseits ist auch die Länge relevant. Ich mach gerne Hochsteckfrisuren, das übt man ein, zwei Mal, dann kann man die im Schlaf. Gibt es ne ganze Menge auf Pinterest. Ist ein "Style", aber nicht wirklich mit Arbeit verbunden.

Von einem will ich Dir aber abraten: wenn ein Friseur sagt, er will sie Dir "ausdünnen", renn weg! Keine Ahnung, was der Unfug soll, Haare unterschiedlich lang zu schneiden, aber dann stehen sie erst Recht weg. Das sieht nice aus, wenn der Friseur Dir ne Frisur damit rein macht, aber sobald die Haare einmal wäschst, stehen se so blöd weg, wie Du beschrieben hast...

Lilfiregirl608
Fragesteller

Also ich überlege ob ich sie so schneiden lassen soll. Aber ich hab ja gesagt, ich glaube das ist eher was für Menschen die so glatte Haare haben aber eben mehr wollen das sie so bisschen abstehen. Und meine haben anscheinend Stufen und so aber irgendwie sind die auch alle einfach gleich lang und das sieht total doof aus. Aber das sind glaub ich einfach generell meine Haare. Deswegen such ich nach einer Frisur die ich dann eben auch nicht mehr sonst wie lang stylen muss und wo meine Haare mal anständig aussehen. Ich kämme die und wenn ich wieder zuhause bin nach der Schule sehen die aus als hätten Vögel drin genistet. Dabei mach ich doch eigentlich nichts…

EdnaKatze  12.08.2021, 21:39
@Lilfiregirl608

Verstehe ich, stufenlos sieht echt Müll aus, finde ich auch nicht schön.

Ist halt wahnsinnig schwer Vorschläge zu machen, wenn man die Haare nicht kennt. Verstehe, dass Du kein Bild von Dir posten willst, aber vielleicht mit Zensur vom Gesicht? Oder ein Foto aus dem Internet wo jemand die selben Haare wie Du hat? Denn grundsätzlich bin ich eigentlich schon der Meinung, der Schnitt von Foto geht auch bei dicken Haaren. Sieht halt ggf. Ein bisschen Karen aus, aber find ich grundsätzlich auch nicht schlimm.

Lilfiregirl608
Fragesteller
@EdnaKatze

Ja ich schau mal nach. Aber privat kann man hier keine Bilder schicken richtig? Danke auf jeden Fall für deine Hilfe