Frisuren um älter auszusehen?

9 Antworten

Hi,

ich finde, dass kürzere Haare Frauen älter und vielleicht auch etwas reifer wirken lassen, sofern man das beurteilen kann. 😅 Ist aber natürliche auch ein Stück weit eine subjektive Wahrnehmung.

Bei meiner Frau war es aber jedenfalls so (mit Mitte 20) Erst lang und blond und dann Schnipp schnapp zum Bob. Vorher wurde sie auch immer jünger geschätzt. Dann nicht mehr.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier doch mal Locken aus oder die Haare hinten mit einer Klammer hochstecken aber etwas wilder lassen und nicht nach hinten kämmen.

Falls du eine Btille trägst könntest du auch mal Kontaktlinsen oder eine andere Brille ausprobieren. Hat bei mir super funktioniert, ich wurde davor immer auf 15-16 geschätzt und jezt auf 18-20 (bin 18)

Linchen19991999
Fragesteller

Okay, eine Brille habe ich nicht.

Hab keine Ahnung wie alt du bist, but vielleicht ist es jetzt ein bisschen stressig jünger auszusehen, aber später bringt das Vorteile xDD Bin 19 und werd auf 16 bis 17 geschätzt, es ist vorteilhaft später wenn man so 40 ist wenn man dann jünger aussieht

M/19

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite als Frisör (;
Linchen19991999
Fragesteller

Ich bin 22, alle dutzen mich immer ungefragt und ständig muss ich meinen Ausweis vorzeigen. Ich würde lieber als Erwachsene wargenommen werden.

Du könntest süße frisuren ausprobieren wie zum Beispiel sowas:

Bild zum Beitrag

Außerdem kannst du deine haare glätten oder mit einem Lockenstab locken machen. Musst du aber nicht wenn du nicht willst :)

 - (Haare, Aussehen, Style)  - (Haare, Aussehen, Style)
kiniro  24.03.2022, 08:41

Zu einem Vorstellungsgespräch?
Das ist eher etwas für romantische Gelegenheiten.

probier doch mal einen kurzen Pixie oder Buzzcut.