Frisur Buddha

Die gemeinte Frisur - (Frisur, Kreativität, buddha)

4 Antworten

In einer buddhistischen Schrift, dem Lakkhana Sutta werden "32 besondere körperliche Merkmale eines großen Mannes" beschrieben.

Die letzte davon ist eine Erhebung in der Mitte des Schädels.

Es gibt dann noch 80 kleinere Merkmale, die sich etwa im Milindapanha finden und quasi eine genauere Beschreibung darstellen.

Demnach ist sein Haar schwarz, gewellt, hat lange Locken und einen Haarknoten, als ob es von einer Blumengirlande umkränzt wird (Merkmale 75, 79 und 80).

Es handelt sich also nicht um eine Mütze.

Tipp: Eine einigermaßen realistische Darstellung dieser Frisur findet sich, wenn man nach "gandhara buddha hair" googelt.

Ausgehend davon lässt sich dann eventuell eine tatsächliche Frisur knoten.

Hoffe, diese Antwort war hilfreich. :-)

Anhang: An dieser Stelle dann ein paar Argumente die dafür sprechen, dass ein kahlgeschorener Schädel wahrscheinlicher ist, als eine solche Frisur.

Bei diesen "besonderen Merkmalen" handelt es sich nicht um eine tatsächliche Beschreibung körperlicher Merkmale, denn eine derartige Perfektion aller Merkmale dürfte sich bei keinem realen Menschen finden lassen.

Es ist also eine idealisierte Darstellung, durch die der besondere Status der Person demonstriert werden soll.

Den Schriften zufolge schor sich der historische Buddha den Schädel um die Abkehr von Eitelkeit und Anhaftung zu vollziehen, denn viele Menschen legen besonderen Wert auf schönes Haar.

In früheren Zeiten waren duftende, gepflegte Haare auch ein Statussymbol für den Adel und hohe Kastenzugehörigkeit.

Wenn man also weiter spekuliert, ist davon auszugehen, dass der Buddha den kahlgeschrenen Schädel als Mönch beibehielt.

Selbst als er von der extremen Askese Abstand nahm, war er keineswegs zurück "mitten im Leben", sondern führte bis zu seinem Tod ein Leben als Lehrer von Mönchen.

Weshalb ausgerechnet er dann Haare haben sollte, anstatt sie zu scheren, wäre für mich nicht schlüssig.

Der buddha hat sich früher seine haare abgeschnitten als er von zuhause weggegangen ist und beschloss den religiösen weg zu gehen.

Diese Knoten sind glaube ich eine Mütze! Wie willtst du die langen Ohren nach machen :D

woher weiss ich das mir eine Emo Frisur steht?

ich hab meine haare imom. ähnlich wie eine emo frisur einfach nicht gestuft oder gefärbt. ich möchte eigentlich nur die frisur selbst, ohne färbung. [habe Astblondes haar, fast hellbraun] hat jemand eine idee wie ich das herausfinden kann ohne meine haare für ein paar monate zu ruinieren?

...zur Frage

Frisur wie Kristen Stewart (Foto)

Heyho! Ich liebe Kristen Stewart und finde ihre Haare richtig toll.. :) Ich hab jetzt wieder kürzere Haare weil ich sie letztes geschnitten hab, aber so bald sie wieder lang sind, möchte ich mir die so schneiden lassen wie sie auf dem Bild. Um die dann so "wuschelig" zu bekommen reicht da ein Stufenschnitt, und föhnen.. oder was müsst ich machen um die so ähnlich hinzubekommen? Oder kann es auch passieren dass es bei dünnen Haaren dann total doof aussieht?

Und wie bekomme ich leichte Locken in meine glatten Haare, ohne das es doof aussieht, und wenns geht ohne Lockenstab? :)

...zur Frage

hässliche Ohren! Wie Haare frisieren

hallo ich bin die miri und ich würde wissen wolen wie ich meine haare machen kann das meine ohren nicht so auffallen. leider sind sie ziemlich ausgeprägt und ziemlich hart, lassen sich also nicht andrücken... Kennt jemand eine frisur, die ich tragen kann, damits nicht so auffält? habe glattes blondes haar.

Hoffe mir kann trotzdem geholfen werden.

Unten ist ein Bild angehängt, wo ihr meine ohren sehen könnt. ich weiß ich mit zopf doof aus.:(

...zur Frage

Mit Alltagskleidung cosplayen! Geht das?

Ich habe mich gefragt ob man mit ganz normaler Kleidung cosplayen kann. Also ganz ohne etwas zu kaufen, vielleicht Haarspangen oder ähnliche kleine Accessoires in ordnung, aber nicht mehr. Ich will keine Perücke oder sowas kaufen müssen und am besten auch nicht zum Friseur. Also... Weiblich. Jugendlich (nicht zu jung, nicht zu alt) Braunes, langes (ungefähr Hüftlang, etwas kürzer) Haar. - Kein Pony, heißt vorne ist in etwa so lang wie der Rest des Haars.

Ich könnte mir vorstellen, ein Anime-Mädchen so ungefähr im Highschool-Alter und offenen Haaren oder Pferdeschwanz. Augenfarbe ist egal, ich denke mal darauf wird nicht so viel Wert gelegt. Zu der Kleidung wollte ich noch sagen, keine Röcke und keine zu kurzen Hosen, ich besitze nur lange Hosen und welche die bis kurz überm Knie gehen.

Vorschläge bitte Namen (am besten Vor- und Nachnamen) und am besten auch den Anime dazu schreiben. Wenn möglich noch nen Link oder ein Foto hinzufügen, ist aber nicht unbedingt nötig. Falls ihr noch zusätzliche Ideen habt, was ich machen könnte, also wie man die Frisur am ähnlichsten hinbekommt oder wie man die Kleidung gut nachstellen kann, schreibt es doch bitte dazu. Ist aber auch nicht unbedingt nötig. Bn schon Froh über eine Antwort.

...zur Frage

was tun gegen plattes,glattes,unvolumiges haar?

hallo....

ich bin 13 jahre alt und ich brauche DRINGEND hilfe.

ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

meine haare fetten sehr schnell und sind HEFTIG unvoluminös.ich muss sie jeden tag waschen,sonst ist es heftig peinlich zur schule zu gehen.aber gegen die unvolumigkeit hilft das waschen ja auch nichts.meine haare sind mittelbraun und von naturaus glatt.mein vater hat eine glatze und meine mutter ,,bandhaar".das heisst,dass egal welche frisur sie macht,ihre haare platt runterliegen.und meine hare sind eigentlich genauso.ich hab echt keine ahnung was ich noch machen soll.wenn ich sie über kopf föhne sind sie nach 5 minuten wieder wie vorher.ich hab im internet gegoogelt und da steh glätten,über kopf föhnen,haarspray,schaumfestiger,etc.

ich habe alles schon ausprobiert und nichts von dem bringt etwas.jetzt habe ich gelesen dass es ein haar puder gibt,dass die haare langsamer fetten lässt und volumen in die haare zaubert,weil es die haare in einander ,,verhackt" oder so.es heisst irgendwie osis oder so und kostet 15 euro glaub ich.ich habe schon überlegt ob ich es mir kaufen soll,aber ich habe angst,dass es auch nichts bringt.

ich brauche DRINGEND und SCHNELL eine gute antwort.

danke im vorraus ;)

...zur Frage

Wo liegt Gautama Siddharta begraben?

Der Buddha hat ja wirklich gelebt, aber gibt es auch eine Leiche, sprich ein Skelett von ihm? Und wenn ja, wo ist es? Oder wie ist er gestorben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?