Friseursalon ohne Ausbildung anfangen?

2 Antworten

Um einen Laden als Friseursalon anmelden zu dürfen, muss dort mindestens ein Friseurmeister tätig sein. Also nicht mal nur jemand mit der 'normalen' Friseurausbildung, sondern man muss den Meister darin gemacht haben.

Du kannst andere Begriffe aber nutzen. Müsstest du dich genau mit dem Recht auseinander setzen, nicht über Gute Frage, sondern die tatsächlichen Quellen raussuchen.

Ein Anruf bei der Handwerkskammer kann helfen. Der Friseur übt ein Handwerk aus - und für das Führen eines Handwerkbetriebes muss man üblicherweise Handwerksmeister sein.