Friseur verfärbt sich, platinblonde Haare wie lange halten die jetzt?

2 Antworten

Hallöchen,

2 Stunden Einwirkzeit, geht gar nicht... Ich hoffe deine Längen und Spitzen sind okay? Ich weiß jetzt nicht genau, was sie an Produkten genommen hat, ich gehe jetzt mal von dem üblichen Vorgang aus. Sie hat vermutlich eine Blondierung aufgetragen und anschließend eine Abmattierung drüber gemacht. Eine Blondierung hellt auf, dass bedeutet das natürliche/ oder künstliche Pigment wird abgebaut/zerstört. Ein heller gefärbtes Haar, wäscht sich nicht raus, sondern wächst raus, da wie oben erwähnt das Pigment zerstört wurde. Der Blaustich kommt dann vermutlich von der Abmattierung, bedeutet der Friseur oder die Friseurin hat anstatt etwas warmes ,kühles im Violett/blau Bereich drüber gegeben, damit es warum auch immer schön kühl/Aschig wird! Kundenwunsch natürlich verfehlt. Du hast das Recht auf eine Reklamation, bedeutet du bekommst kostenlos eine Nachbehandlung. Ich würde den Salon kontaktieren und die Situation schildern.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wie lange dauert es bis dieses weiß wieder weg ist?

die Farbe ist ausgeblichen, also die Pigmente wurden dauerhaft zerstört, weshalb es von selbst nie wieder weggeht

du kannst die Haare blond färben

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Juliane668
Fragesteller

Ist es nicht so, dass platinblond mit der Zeit einen Gelbstich bekommt?

Liebello  10.12.2022, 19:11
@Juliane668

ja, etwas, wenn die blauen oder lilanen Pigmente ausgewaschen sind

wenn die Haare fast weiß sind durch das Bleichen, werden sie von selber aber nicht dunkler oder blonder