Friseur unter 16 Haare färben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hinweis ab 16 auf Haarfarben ist so eine unverbindliche Empfelung wie bei Energydrinks, das ist aber rechtlich bedeutungslos. Und es ist ganz normal so ab 12-14 mit Haare färben anzufangen.

Wäre gut wenn deine Mutter zb. dabei ist oder im Vorfeld beim beim Frisör und das alles absprechen, dann wird das ohne Probleme gehen. Sicher können manche Frisöre machen das nicht aber, wenn ein Elternteil dabei ist bzw. es im Vorfeld abgesprochen wurde, geht das in Ordnung.

nvtfrieda
Fragesteller

Danke! Wir würden vorher dort anrufen und fragen. Eines meiner Elternteile würde vermutlich auch mitkommen..

Also ich hab mir mit 13 meine komplette Haare blau färben lassen, also würden deine spitzen klar gehen, kommt aber glaub ich auch drauf an ob du es zum auswaschen oder rauswachsen willst

nvtfrieda
Fragesteller

Beim Friseur? Also denkst du das geht? Wir würden dann bei einem Friseur anrufen und fragen :))

Mang018  05.07.2023, 17:41
@nvtfrieda

Ja, rauswachsen ist t schädlicher wie rauswachsen, aber da es die spitzen sind sehe ich eigt kein Problem, ruf am besten aber an

nvtfrieda
Fragesteller
@Mang018

Danke für deine Antwort! Mache ich 👍🏼