Friseur Meistertitel ohne Erfahrung bekommen?

Rubezahl2000  14.11.2023, 18:58
hat sich einen Meister online gemacht

Hat er sich mit Photoshop eine Fake-Meisterurkunde gefälscht?

Alphatoast
Fragesteller

Er sagt nein

4 Antworten

Und hat sich einen Meister online gemacht nach seiner Kenntnis.

Lass Dir nicht jeden Blödsinn erzählen.

Geht sowas?

Nein, selbstverständlich nicht.

Kann man einfach einen Meister Titel einfach so machen und eine Frisur Salon eröffnen???

Ja, nachdem man ihn nach drei theoretischen und einer praktischen Prüfung an einer Handwerkskammer erworben hat.

Wenn jemand bereits einen Meistertitel hat, kann der auch für einen anderen Beruf den Meister machen.

Aber dazu müsste der zur Meisterschule um alles wichtige für diesen Beruf zu lernen. Möglich das der Theoretische Teil online gemacht werden kann, aber der Praktische nicht. Es muss ja auch noch die Meisterprüfung abgelegt werden im Theoretischen und Praktischen.

Deswegen dürfte es komplett online nicht möglich sein.

Einen deutschen meister nein denn dazu gehört ein praktischer Teil.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich wüsste jetzt nicht das man einen Meistertitel Online erlangen kann. Der Friseurberuf zählt doch zum Handwerk wenn ich mich nicht irre, da macht man den Meister dann in der Meisterschule bei der Handwerkskammer.