frisches tattoo direkt eincremen oder 2 Tage warten?

Creme - (Tattoo, Creme)

8 Antworten

Hi, mein Sohn lässt sich schon seit Jahren Tattoos stechen und geht immer zu dem gleichen Tattoowierer. Nach dem Stechen reinigt er das Tattoo und umwickelt es dann mit Folie. Die lässt mein Sohn über Nacht drauf und duscht am nächsten Morgen. Danach reibt er das Tattoo IMMER mit Bepanthen ein, etwas anderes kommt auch nicht für ihn infrage. Das war auch eine Empfehlung des Tattoowierers. Mein Rat, lass alles andere weg, denn bei Bepanthen kannst du nichts falsch machen. Eine Feuchtigkeitscreme ist für diese Wunde, denn es ist eine Wunde, überhaupt nicht geeignet.

mach doch einfach, was der Stecher dir gesagt hat ... oder meinste der hat keine Ahnung. Genau so wird es einen Grund haben, warum du Bepanthen nehmen sollst ... auch das hätte er dir nicht gesagt, wenns nicht wichtig wäre. Ne normale Feuchtigkeitscreme ist was ganz anderes als ne Wundheilsalbe ;o) ...

ich habe auch direkt eine Wund und Heilsalbe darauf bekommen ! Keine Probleme ! Du kannst Dir auch Dexpanthenol Salbe kaufen ! Die hat die gleichen Inhaltsstoffe wie Bepanthen , ist aber um die Hälfte günstiger !

Gibts Dexpanthenol auch in Australien? :D weißt du das zufällig? :D

0

Was möchtest Du wissen?