Frisches KVV Piercing rausgenommen, wegen Dauerblutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist ja echt alles falsch gelaufen. PTFE ist kein sinnvoller Ersteinsatz für ein KVV. 1,2mm ist kein geeigneter Ersteinsatz für den gesamten Intimbereich, sowas macht man nicht.

Natürlich geht das nicht mehr rein wenn man es in der Abheilphase rausnimmt, das wird man nach der Abheilung neu stechen müssen - such dir dann aber einen Piercer, der sich auch auskennt.

Tyrosur ist kein Pflegemittel sondern ein Antibiotikum, es gehört nur auf echte Entzündungen.

Waschen sollte man sich sowieso, das ist aber keine Piercingpflege.

Octenisept ist eigentlich das übliche Pflegemittel, alternativ geht auch Eigenurin sehr gut.

Ein rausgenommenes KVV was nur eine Woche drin war geht in wenigen Minuten zu und bedarf dann praktisch keiner weiteren Pflege mehr. Nur Safer Sex sollte man noch einige Tage beachten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Nikki24194
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort. Nun stehe ich vor dem Problem, herauszufinden was ein gutes Piercingstudio ist. Es gibt ja wirklich viele.

needlewitch  06.09.2023, 12:13
@Nikki24194

Der Ersteinsatz ist Titan und mindestens 1,6mm

Als Pflegemittel Octenisept, Prontolind oder Kochsalzlösung

Das KVV wird freihand gestochen

Das wären so Minimalanforderungen an ein normales Studio, damit haste zumindest die raus, die so gar keine Ahnung haben.

Nikki24194
Fragesteller
@needlewitch

Ich hab übrigens auch nichts unterschreiben müssen und wurde kaum aufgeklärt.

Durch die scharfen Kanten am PTFE Stab sind Verletzungen und Einblutungen entstanden. Oberhalb und unterhalb ist immer noch alles blau.

Kann ich die Piercerin aufgrund der fehlenden unterschriebenen Einverständniserklärung anzeigen?

needlewitch  08.09.2023, 10:28
@Nikki24194

Nein, es gibt keine gesetzliche Pflicht zur unterschriebenen Einverständniserklärung, du hast das Einverständnis ja konkludent gegeben und auch noch bezahlt.

Nikki24194
Fragesteller
@needlewitch

Ok, vielen Dank.

Andere Frage: ist das KVV grundsätzlich bei jeder Frau möglich? Mir wurde nun von 3 anderen Studios gesagt, bei mir wäre es anatomisch nicht machbar, der Stab würde ca. 20mm lang werden (das war der PTFE übrigens auch). Man hätte laut den anderen Piercern bei mir das Piercing gar nicht erst stechen sollen.

needlewitch  10.09.2023, 10:48
@Nikki24194

Ja, das KVV geht bei wirklich jeder Frau. Ich habe in Ü30 Jahren exakt eine Frau gesehen wo ein KVV nicht ging, das war allerdings die Folge einer Operation.

PTFE als Ersteinsatz beim KVV ist ein NoGo.

20mm Stablänge klingt nach einem anderen Piercing als dem KVV - wie zB einem Deep KVV.

Das klingt leider danach, als ob die 3 Studios auch nicht viel mehr Ahnung hatten als das mit dem PTFE.

Ein Stab ist übrigens nicht unbedingt der optimale Ersteinsatz für ein KVV, im Normalfall sind Ringe deutlich optimaler für die Abheilung.

Pflege die Wunde wie davor das Piercing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.
Nikki24194
Fragesteller

Davor hab ich erst gewaschen und dann Octenisept drauf. Das mach ich dann jetzt auch so...