Frieren nach dem Essen?

2 Antworten

Kommt das immer, egal was du isst? Kann es sein, dass du zu heiss ist und dein Körper die Körpertemperatur herunterfährt um den Unterschied auszugleichen? Kann es etwas mit dem Blutzucker zu tun haben? Wie viel Zeit nimmst du dir zum essen? Ich würde diese Symptome einem Arzt schildern, denn blaue Lippen weisen eigentlich auf Unterkühlung oder Sauerstoffmangel oder eine Unverträglichkeit mit einem Inhaltsstoff vielleicht was anderes hin. Führ am besten ein Tagebuch, bevor du zum Arzt gehst. Was hast du gegessen - wie ging es dir danach ...

SaBsi18
Fragesteller

Ich meine mir ist Prinzipiell immer Kalt, also egal wo ich bin egal was ich mache ich friere ständig! Aber nach dem Essen (egal was ich esse) ist mir extrem kalt wirklich so das ich kaum ruhig stehen kann weil ich angst habe ich erfriere!

Hat das was mit zu schnellem essen zu tun??

Jerryex20  14.05.2012, 22:14
@SaBsi18

Schnelles Essen beansprucht den Organismus sehr, da der Magen Höchstleistungen verbringen muss und dazu sehr viel Energie beansprucht. Kann auch der Stoffwechsel sein, wenn du sonst auch so frierst.

SaBsi18
Fragesteller
@Jerryex20

Hmmmm ok dann hätte sich das geklärt! Dann kann ich nichts machen! Aber danke

Jerryex20  14.05.2012, 22:22
@SaBsi18

Bitte - und danke für die Blumen. Wenn es für dich unangenehm ist, sprich mit einem Arzt oder Ernährungsberater. Hauptsache du bist und bleibst gesund!

Das ist normal, der Magen braucht zum Verdauen viel Blut (also wird gut durchblutet), und daher wird einem Kalt (weil dann der restliche Körper nicht so gut durchblutet wird wie sonst) -- Abhilfe: 10-30 Minuten hinlegen und zudecken.

wiiha  14.05.2012, 22:13

Lippen blau ist aber nicht normal -- dann ab zum Arzt.