Friendship Connection Schüleraustausch Amerika? Erfahrungen? Lohnt es sich?

1 Antwort

Also einen Schüleraustausch nach "Amerika" (ich nehme an, du meinst die USA), habe ich so noch nicht gemacht, aber einen 4-wöchigen Austausch nach Kanada und England.

Pro:

  • Kennenlernen von anderen Kulturen und neuen Leuten
  • Verbesserung deines Englischs
  • Einmalige Erfahrung - wenn du nicht mitmachst, wirst du es evtl. dein Leben lang bereuen, denn sobald du einmal arbeitest, wird das nix mehr mit einfach Mal 4 Wochen in ein anderes Land fahren
  • Bereicherung deines Allgemeinswissens
  • Unglaublich viel Spaß mit Klassenkameraden und Gastschülern/-familie
  • Eindrucksvoll für deinen Lebenslauf im Hinblick auf Bewerbungen

Kontra:

  • Kosten - i.d.R. musst du recht viel Geld ausgeben
  • Möglicherweise landest du bei einer Gastfamilie, die nicht so toll ist

Ich fand es persönlich super und würde es jederzeit wieder machen! Mittlerweile arbeite ich und bin froh, es gemacht zu haben, denn als Erwachsener kann man nicht mehr so einfach 4 Wochen in ein anderes Land fahren, da dann der Großteil des Urlaubs weg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung