Freut man sich nicht mehr über Komplimente?

3 Antworten

Das er nochmals nach dir sah, ist doch eine schöne Geste. Er hätte es nicht tun müssen, wenn er es nicht gewollt hätte. Da ihr euch aber schon so lange kennt, war es für ihn eine Selbstverständlichkeit. Weiß er doch, dass sein Besuch dich stärkt und dir hilfreich ist.

Allerdings mag er bestimmt gar nicht so gerne gelobt werden. Er ist Arzt und es ist seine Aufgabe, dass er für Menschen da ist, wenn sie ihn brauchen. Er macht kein Gewese darum, denn es geht hier um dich als Patientin und nicht um seine guten Taten.

Hättest du auf etwas neutralerer Ebene deine Freunde über seinen Besuch bekundet, dann hätte er sich womöglich anders verhalten. Aber so und vor anderen Menschen, reagierte er gefühlt unberührt darauf.

Guten Morgen, hatte vielleicht einen schlechten Tag, lieben Gruß

Wenn er extra wegen dir kam dann wird es wohl seine Gründe haben. Also ja er machts sich offenbar sorgen.