Freut Ihr euch über den Klimawandel?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Natürlich nicht, weil das ja auch bedeutet, dass wir uns gewaltig umstellen müssen. ich sehe aber auch nicht ein, dass ich mir jeden Spaß im Leben vermiesen lasse, damit Mr. Musk mit seinem besten Kumpel Jeff mal eben just for Fun in die Stratospäre jetten kann.

Ich habe für mich erkohren, dass ich maßhalte beim Spaß haben. mit meinen zwei Mercedes Benz mit insgesamt 14 Zylindern und 7,3 Litern Hubraum bedeutet das keine 4.000 km im Jahr zusammen. das kann, will und werde ich mir leisten.

lg, Anna

Nein

Zumindest nicht über den Menschen gemachten wenn die Sommer Irgendwann die 50 Grad Marke erreichen weißt du auch warum

Ja

Egoistisch: Ja.

Altruistisch: Nein.

Da wir uns eh fast immer in Räumen aufhalten (90 % des Tages) spielts keine Rolle, ob draussen plus 30 oder minus 30 Grad sind. Die meisten von uns sind "Höhlenmenschen": Wohnung-Auto-Büro-Auto-Fitnessstudio-Auto-Wohnung. Im Urlaub: Wohnung-Flugzeug-Hotel.

Mal kurz ein Spaziergang, den Hund Gassi führen oder eine Runde joggen oder eine Stunde Rad fahren - und dann schnell wieder in die Höhle!

Also: Spielts ne Rolle, ob draussen die Gletscher verschwinden, die Meere etwas steigen und die Pflanzen subtropisch werden? Nee, nicht wirklich.

(Sarkastisch gemeint, aber nicht wenige von leben so als ob)

Ja

Dann hat die Jugend wenigstens eine Herausforderung.