Freut ihr euch schon auf Silvester?
17 Antworten
Silvester ist ein melancholischer Tag, das Jahr lasse ich Revue passieren, etwas Wehmut ist dabei und auch die Gedanken an, das was auf der Welt gerade los ist und welcher Hype gemacht wird zum Jahreswechsel, Geld in die Luft gejagt wird, während im Krieg alle obdachlos sind, hungern, ihre Familie verloren haben.
Ein ganz schlimmer Tag, die armen Tiere, die dieses Geböller ertragen müssen.
Das einzig Schöne ist der Walzer nach O Uhr, mit dem ich jährlich ins neue Jahr hinein tanze.
Silvester ist immer ein schönes Ereignis. Es hängt dabei auch sehr von der jeweiligen Feier ab.
Ansonsten finde ich die aber Weihnachtszeit einfach größer und umfangreicher. Silvester ist man dann froh, wenn der ganze Trubel langsam zu Ende geht und ein neues Jahr ansteht.
Ja, schon ziemlich. Die erste Feuerwerksbestellung mache ich in den nächsten Tagen.
Geht so. Früher habe ich mich immer sehr darauf gefreut, weil ich Feuerwerk sehr mag. Aber das habe ich zuliebe der Umwelt und meines Geldbeutels eingeschränkt.
Bringt nur natürlich nichts wenn alle anderen dafür umso mehr in die Luft schießen.
Letztes Jahr war es so heftig, in allen Geschäften war Feuerwerk praktisch ausverkauft.
Auch wenn das Jahr jetzt schnell vorüber zieht, kommt erst noch Weihnachten…😀