Freut ihr euch schon auf den Herbst und Winter?

IrockRTC  17.07.2025, 14:37

Nein. Das sollte eine Antwort werden... 😅

synapsenschnaps 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 15:26

Hoppla ;) Antworte gerne einfach unten

10 Antworten

Ja, sehr sogar. Seitdem die Temperaturen in den letzten Jahren im Sommer dermaßen hoch sind - zeitweise bis zu 39 Grad - finde ich den Sommer nicht mehr angenehm. Es ist zeitweise echt unerträglich, zumal wir unter dem Dach wohnen, und die Raumtemperatur an den besonders heißen Tagen auf über 26 Grad steigt. Gegen Kälte kann man sich besser schützen als gegen Hitze. Was ich auch sehr belastend finde , sind die tropischen Nächte mit Temperaturen weit über 20 Grad. Dadurch entfällt die Möglichkeit, sich nachts zu erholen, weil man kaum schlafen kann bei so hohen Temperaturen. Zudem dauert es eine halbe Ewigkeit, bis die Temperatur in meiner Wohnung wieder auf einen Normalwert sinkt - ich finde 21 Grad am angenehmsten - da sich die Hitze wochenlang in den Räumen staut. Außerdem finde ich es viel gemütlicher, wenn es draußen kühler ist als drinnen, und man bekommt auch besser Luft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht so recht. Eigentlich hat jede Jahreszeit ihre Besonderheiten, nur in den letzten Jahren waren im Herbst und Winter besonders viele Viren, insbesondere Corona im Umlauf und das schreckt doch ziemlich ab. Momentan seit Corona ist der Frühling die angenehmste Jahreszeit, weil diese doch vergleichsweise virenarm ist und gleichzeitig auch nicht zu heiß ist.

Gruß NicoFFFan

Herbst und Winter gehören nun einmal dazu. Leider ist unser Sommer bisher so grau und verregnet, dass ich mich nicht wirklich auf den Herbst freuen kann. Ein Tag 30 Grad, sonst gerade mal 20, seit über einer Woche regnet es, nee Sommer geht anders.

Nein, überhaupt nicht. Kalt, nass und ungemütlich.

LG

Abgesehen von Geburtstagen und Weihnachten bin ich da nur krank also wenns ums Wetter geht, nein.

LG