Im Herbst/Winter mehr Hunger stimmt das?

5 Antworten

Sommerhitze kann das Hungergefühl verringern. Das merke ich im Sommer auch oft. Der Durst ist dann oft größer als der Hunger und da Wasser wichtiger als Nahrung ist, versucht der Körper zu erreichen, dass du zuerst Flüssigkeit aufnimmst. Dies wird durch Schwitzen verstärkt. Im Winter ist das nicht so. Des weiteren sinkt im Winter die Körpertemperatur und du zitterst mehr und der Körper muss sich mehr aufwärmen. Das kostet Energie und macht Hungrig. Darüber hinaus sitzen wir im Winter häufiger in geschlossenen Räumen und Werden dadurch mehr verleitet, zum Kühlschrank zu gehen oder zu kochen. Zu guter Letzt kommt noch die Weihnachtszeit dazu, wo wir mit Werbung von Süßigkeiten überhäuft werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nika23381  15.11.2024, 20:37

Ich esse nicht mehr wie im Sommer, aber gesünder. Mehr Obst und Gemüse,aber Wenger Fleisch oder Wurst.

Ist bei mir eher umgekehrt, da ich im Sommer mehr draußen unterwegs bin. Da verbrennt man erstens mehr Energie und zweitens sind Einkaufsläden einfach ein gutes Ziel zum Spazieren gehen.

Ja. Man verbraucht ja auch mehr Kalorien wegen der Kälte.

Hunger nicht, aber mehr Appetit vielleicht ^^

Du verbrauchst bei kalten Wetter mehr Kalorien, daher wohl der gesteigerte Hunger.