Freut ihr euch auf GTA VI?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ja, nein und ja.

Das Material stammt von der normalen PS5.
Die Cutszenen sind nicht gerendert. Das bedeutet, es ist Ingamegrafik.

Auch die vielen Details stimmen mich positiv.
Spiegelungen, Schaum im Bier, dass verschüttet wird.
Perlen vom Kondenswasser an den kalten Bierflaschen.
Bierflaschen kippeln.
Gerötete Haut, schweiß, Haare die wachsen.

Bei GTA 5 wurde das ja weniger. In GTA 4 konnte man reifen zerschießen und man sah die Lauft rauskommen. In GTA 5 war das nicht mehr so.

1akob 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 11:50

Sehe ich auch so, bin gespannt auf diese dynamischen Features und wie die Konsolen das auf 4k wiedergeben können. Ich hoffe natürlich, dass es auf der PS5 Pro mit 60fps läuft.

Vampy15  13.05.2025, 17:27
@1akob

Ich hab da schon Vermutung, dass es 30fps full hd auf 4k hochskaliert sein wird.
Auf Pro zumindest 60fps wäre schon nice. Von GTA 6 zur nächsten Konsolengeneration ist es auch nicht mehr so weit.

Wie sieht’s aus, freut ich euch auf das neue GTA?

Ja, ich bin auch sehr gespannt drauf. Bin nur jetzt nicht so krass im Hype wie viele andere. Aber freuen, das tu ich.

Werdet ihr das Game direkt kaufen und auf der Konsole (PS5, Xbox Series X/S) spielen oder wartet ihr auf die PC Version?

Ich werde auf die PC Version warten. Und dort warte ich wohl auch nochmal auf einen Sale oder ähnliches.

Glaubt ihr, das Spiel wird so aussehen, wie in den Trailern und Bildern (z.B. auf der Website) zu sehen?

Könnte ich mir vorstellen. Waren nämlich glaube ich auch keine vorab gerenderte Zwischensequenzen. So oder so wird es aber wieder super aussehen!

Bin leider aus der Zeit raus, in der ich fanatisch spiele direkt wollte, da ich es mittlerweile sinnlos finde Spiele direkt zu kaufen, obwohl man dadurch echt keinen Mehrwert mehr verspürt. Ich denke, dazu trägt wahrscheinlich bei, dass

1. Ich den Preis von 100 € mit Sicherheit nicht lohnenswert finde und

2. In letzter Zeit, AAA-Spieleentwickler mit Nachfolgern enttäuscht haben, da warte ich lieber bevor ich es kaufe.

Außerdem hat der Trailer mich nicht wirklich überzeugt. Überall auf Krampf dicke Pfirsiche von Frauen reingeballert und kaum wirklich krasse Story-Teaser oder Gameplay-Teaser.

Fortnite250  12.05.2025, 10:38

100€ ist eigentlich recht gut

DerSpecht558  12.05.2025, 12:10
@Fortnite250

Eigentlich gar nicht. Weißt du, was man für 100 € sonst so bekommt? Davon könnte man 2 Wocheneinkäufe organisieren, wenn man gut haushaltet. 60 € waren mal ein recht hoher, aber gerechtfertigter Preis. 100 € dafür, dass es nur für Konsolen herauskommt und PC-Gamer noch länger warten dürfen, finde ich eine Schande.

Synthetic74  12.05.2025, 12:14
@Fortnite250

100 € für ein Spiel sind heutzutage einfach überzogen, vor allem, wenn man bedenkt, dass viele AAA-Titel kaum noch Innovation bieten und oft unfertig auf den Markt kommen. Für denselben Betrag kann man zwei volle Wocheneinkäufe machen oder sich mehrere gute Indie-Games holen, die oft mehr Herzblut enthalten. Nur weil es der “neue Standard” ist, heißt das noch lange nicht, dass er gut ist. Und mal ehrlich: Früher waren 60 € schon ein stolzer Preis, aber man hat dafür meistens ein rundes, fertiges Spiel bekommen, ohne Day-One-Patch, ohne Mikrotransaktionen, ohne Season Pass. Heute zahlst du 100€, bekommst wahrscheinlich ein halbfertiges Produkt, und dann wird der Rest in DLCs gestückelt. Das hat mit „recht gut“ meiner Meinung nach nichts mehr zu tun, das ist einfach eine schleichende Abzocke, die zur Gewohnheit wird, weil viele Konsumopfer es mitmachen.

DerSpecht558  12.05.2025, 12:38
@Synthetic74

Ich muss sagen, ich hasse dieses Gamepasses-Feature. Ich vermisse die Zeit, als es diesen Rotz noch nicht gab.

Ich freue mich jetzt nicht so wirklich. Und wie das Spiel am Ende aussehen wird, da lasse ich mich mal überraschen.

Nein. Wird bestimmt ein nettes Spiel aber so viel Geld raushauen werd ich nicht. Zudem spiel ich generell nur Story.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89