Freut ihr euch auf die Schule?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, weil… 47%
Nein, weil… 27%
Anderes 27%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin schon lange raus aus Schule auf Arbeit ja definitiv.

Ja, weil…

Ich hasse Ferien.

Zudem bin ich jetzt seit Januar zuhause gewesen und hatte mehr oder minder gefühlt frei, da darf schon gerne mal wieder Schule sein.

Ich mag aber auch generell Schule, einzig, dass ich neue Lehrer und eine neue (furchtbare) Klasse bekomme und noch nicht mal weiß, welche Fächer ich belegen werde, ist halt ätzend.

Freue mich aber trotzdem, auch, wenn das bedeutet, wieder einen Schritt näher am Abschluss.

verreisterNutzer  13.08.2023, 15:08
Ich hasse Ferien.

🤝

Schule macht mich depressiv, auch wenn ich eine gute Schülerin bin. Der Leistungssdruck ist trotzdem da und vor allem der ganze Stress und die ganzen klausuren. Und ich habe auch gar kein Bock auf diese Menschen da

Nur noch 2 Wochen Ferien… die Zeit vergeht so schnell

Nein, weil…

Dann geht es wieder los..

Mein Tag dreht sich 24/7 ums lernen! Und das ist wahrscheinlich auch das Problem für alle anderen Sachen. Natürlich muss man in der Schule viel lernen, aber ich fange mit Nachhilfe in einem Fach an, weil meine Eltern Angst haben, dass ich das Jahr sonst nicht schaffe - wegen einem Fach! Nachhilfe an sich ist kein Problem aber es sind 2x die Woche je 90 Minuten. Die anderen Tage muss ich mich ja um die anderen Fächer kümmern und Termine habe ich zwischendurch auch noch. Und das alles nach einem Schultag, der 8,5 Stunden geht.. Ja, vielleicht ist die Arbeitswelt auch so stressig aber mir kann keiner erzählen, dass arbeitstätige Menschen (die meisten) sich nach der Arbeit hinsetzen und weiter arbeiten. Weil dann ist meiner Meinung nach auch irgendwann mal Feierabend!! 🤷‍♀️ Und dann geht auch das wieder los: Stress, Panikattacken, Angstzustände usw. - ein eweiger Teufelskreis meiner Schulzeit! Dann wird mein mentaler Zustand wieder schlimmer (wie er vor den Ferien war) und alles fängt von vorne an…

4 abgefuckte Jahre noch… 🥲 Ich mache 10 Kreuze, wenn ich endlich arbeiten gehen kann, ehrlich!

treff da meine Kumpels und könn da cool chilln und was anstelln und auserdem gibts auch Lehrer die so OK sin