Freundschaften?

2 Antworten

Ich persönlich hab viele positive Erfahrungen damit gemacht. Natürlich, man muss im Internet immer erst mal vorsichtig sein, aber ich denk mal, das wissen wir mittlerweile alle.

Ich hatte im Laufe der Zeit sehr viele Internet-Freunde und hab dadurch super viele interessante Menschen kennen gelernt, die mich ein bisschen mehr zu der Person gemacht haben, die ich heute bin. Die meisten Freundschaften haben sich zwar mittlerweile im Sand verlaufen, aber eine Freundin hab ich seit knapp drei Jahren, mit der ich täglich Kontakt habe. Und einen Freund seit knapp dreieinhalb Jahren, mein erster Internetfreund jemals, mit dem ich zwar nicht mehr so viel Kontakt habe, aber wenn wir dann mal schreiben, ist es jedes Mal wieder schön.

Auch meinen (festen) Freund habe ich vor etwas über einem Jahr über die andere Internetfreundin kennengelernt und das war so ziemlich das beste, was mir passieren konnte. Wir haben haben von Anfang an jeden einzelnen Tag geschrieben, nach etwas mehr als einem halben Jahr Nummern ausgetauscht und dann auch ab und zu telefoniert, bis wir zusammengekommen sind. Einen Monat danach haben wir uns auch endlich getroffen und seitdem sehen wir uns alle zwei, drei Wochen. Wir sind seit fast sechs Monaten zusammen und ich könnte nicht glücklicher sein. :)

Grundsätzlich hab ich noch nie wirklich schlechte Erfahrungen mit online-Freunden gemacht. Sicher, es gibt immer Menschen, die einem nichts gutes wollen, aber da muss man einfach aufpassen. Und die Freundschaften gehen zwar schneller auseinander als im offline-Leben, aber wenn man ne Person wirklich lieb gewonnen hat, kann auch so eine Freundschaft lange halten, besonders, wenn man sich dann doch irgendwann mal trifft.

Garantiert nichts. Das sind nicht mal Bekannte. Für ein Freundschaft gilt " Auge um Auge". Soll heißen, das ich einem Freund in die Augen sehen muss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren