Freundschaft zerbricht weil ich ihn nicht liebe! :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

es ist leider oft so , dass Freundschaften aus genau dem Grund zerbrechen ! Gerade in jungen Jahren , wenn man sich erst mal auf das andere Geschlecht konzentriert , ist es meist der beste Freund oder die beste Freundin , die man dann auch mal mit anderen Augen sieht !

Man kennt sich , man vertraut sich und plötzlich sind Gefühle mit im Spiel ! Man weiss nicht dam,it umzugehen ! Man ist unsicher ! Man weiss nicht , was man machen soll ! Wie man reagieren soll ! Das geht vielen Menschen so !

Man denkt ja im Grunde genommen nicht daran , was mit dem besten Freund anzufangen ! Wenn die Gefühle , wie bei deinem Freund , dann überwiegen , kann es seht kritisch werden !

Dann kann man sagen , ja wir sind die besten Freunde und ich habe Dich wahnsinnig lieb ! Aber LIebe ? Richtige Liebe ist es eben nicht ! Für den Anderen der richtig liebt , ist das eine herbe Enttäuschung , weil er meist davon ausgeht , dass von der anderen Seite die gleichen Gefühle existieren !

Das ist ganz , ganz schwer , da einen Ausweg zu finden !!! Man möchte den Freund ja nicht verlieren , nicht verletzen ! Da kann Dir Jetzt Keiner raten , was Du tun sollst oder nicht ! Du selbst hast doch entschieden , dass es keine Beziehung geben wird ! Das ist dein Standpunkt und der ist auch klar !

Dein Freund muss lernen , den Tatsachen ins Auge zu blicken !!! Stell Dir mal vor , Du lernst Jetzt einen Jungen kennen. Du verliebst Dich ! Wie geht es dann deinem besten Freund ? Dann fragt er sich , was ist an ihm so toll? Warum hat sie sich in ihn verliebt ? Warum kann sie sich nicht in mich verlieben ?

Das ist eine ganz schwere Situation !!!!

Du kannst nur immer wieder mit deinem besten Freund reden ! Mach ihm klar , dass ihr Freunde seid und bleiben werdet ! Du kennst Ihn am Besten und weisst wie Du mit ihm reden kannst !!! Sag ihm , wie viel Dir an eurer Freundschaft liegt !!!

GLG und viel Erfolg , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Clipmaus  01.03.2014, 13:19

Vielen lieben Dank , für das Sternchen :-))

Hoffe das Alles gut geht :-))

GLG und ein schönes Wochenende , wünscht Dir ,clipmaus :-))

sieht so aus als ob dein bester Freund gerne mehr will von dir... und wenn er sagt das es ihm nichts bringt wenn ihr nur so befreundet seid, dann solltest du die freundschaft besser beenden.. Es sieht nämlich so aus als ob dein freund nur das eine von dir will...

wenn er es verstehen würde, dann würde er sowas nicht sagen..

du kannst nichts dafür das du ihn nicht liebst , aber er kann auch nichts für seine Gefühle. Du solltest dir überlegen ob die Freundschaft momentan noch sinn hat und ob ihr nicht lieber eine kleine pause einlegen solltet . Du willst sicher nicht deinen bf quälen damit und immer verkrampfte Stimmung ist auch blöd . Viel Glück !