Freundschaft und Sex? Geht das?

16 Antworten

Grundsätzlich geht das, wenn beide sich an die Vereinbarungen halten, die getroffen wurden - auf welche Weise, ist egal. Aber solche Beziehungen sind erfahrungsgemäß schwierig, weil früher oder später das Besitzdenken einsetzt und dann hat einer andere Ansprüche als der andere Partner und schon klappt es nicht mehr so reibungslos, wie man sich das gedacht hat. Gruß, q.

Ich habe auch einen Freund mit den ich nicht zusammen lebe und nicht heiraten werde und wir haben SEx .Das geht,es ist eine Feie Beziehung.Ich lebe allein und das ist gut so,wir wollen es beide.Keine Ehe und keine VErlichtungen.Klasse!!

Klar, geht das! Auch ihre Begründung ist OK! Das ist nunmal jetzt so! Wie wird in der Beziehung die Perspektive aussehen? So, daß sich kein Gericht in der Zivilisation mit Sexgeschichten auseinandersetzen braucht! Dann ade, ihr gei.len Staatsanwäte und Richter! Nichts mehr in der Beziehung zu tun. Keine Motive mehr, ha, ha! Das ist dann so! Ich meinte hier: P e r s p e k t i v e ! Das kann ja noch dauern. Die Tendenzen sind vorhanden. Fröhliche Weihnachten und viel Glück! Macht das! Guckt mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-eine-selbstgemachte-geschenkidee-fuer-die-traumfrau#answer31778514 Gefällt euch das? Dann voten!

Alex313  11.12.2011, 14:11

Hier hast Du doch ein tolles DH bekommen ...!?

Das kommt häufiger vor, als du denkst. Im Englischen gibt es den Begriff "Friends with benefits", auf deutsch eher platt "F*ckfreunde". Wenn beide damit einverstanden sind, na sicher kann das funktionieren. Sex hat erstmal nix mit Liebe zu tun, sondern kann rein auf das gegenseitige Bereiten von körperlichem Vergnügen reduziert werden. Wieso auch nicht? Im Grunde kann man Sex wie jedes andere Freizeitvergnügen sehen - warum sollte man das nicht mit einem guten Freund machen können?

Natürlich ist immer das Risiko gegeben, dass einer von beiden romantische Gefühle entwickelt. Darüber gibt es mehr als einen Hollywoodfilm. Je nu. Leben heißt Risiken eingehen. Damit muss man sich dann eben auseinander setzen.

nicole98  12.12.2011, 14:02

Da gibts auch einen modernen Film,der sehr lustig ist und sich mit sonem Thema befasst: "Freunde mit gewissen Vorzügen"

Klar geht das , man trifft ne Vereinbarung und gut ist

wenn sich dann einer von beiden verliebt , darf halt der andere nicht böse sein...

LG