Habt ihr eine selbstgemachte Geschenkidee für die Traumfrau?
Jedes Jahr das Gleiche: Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte meiner Liebsten ein ganz besonderes Geschenk machen. Doch das Geld ist knapp und meine Kreativität lässt zu wünschen übrig. Wie schaffe ich es trotzdem noch rechtzeitig das perfekte Geschenk zu finden oder basteln, das meiner Freundin die Sprache verschlägt und ich ihre Nummer 1 bleibe?
Hilf meinem Beziehungsglück - dank myparfuem.de verlosen wir unter allen Antworten 2 Gutscheine im Wert von je 60€ für Deinen ganz persönlichen Duft.
Weitere Infos und Teilnahmebedingungen zur Aktion findet ihr unter: www.gutefrage.net/adventskalender2011
Viel Spaß und danke für Eure Hilfe, Dein Tobi vom gfAktions-Team
-
51 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Guten Morgen Tobi,
Ihr wir es die Sprache verschlagen und Ihr Herz wird umso mehr Dir gehören..
Suche ein Kindheitsfoto von Dir und stelle das Setting, Outfit, Mimik und Gestik genau nach. Fotografiere Dich genau wie auf Deinem Kinderfoto. Und dann schenk ihr beide..natürlich hübsch eingerahmt^^
Damit Du verstehst was ich mein--->schau Dir diese Fotos an:
http://irinawerning.com/back-to-the-fut/back-to-the-future/
Damit kriegst Du sie ;-))
Viel Spaß
-
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Tobi,
Hallo Tobi, dieses Gedicht von „Joachim Ringelnatz“ (1883-1934) schicke ich Dir als kleine Anregung.
"Schenke groß oder klein, aber immer gediegen. Wenn die Bedachten die Gaben wiegen, sei dein Gewissen rein.
Schenke herzlich und frei. schenke dabei was in dir wohnt - an Meinung, Geschmack und Humor, so dass die eigene Freude zuvor Dich reichlich belohnt.
Schenke mit Geist ohne List. sei eingedenk, dass Dein Geschenk -- DU selber bist."
Wenn Du dann noch eine "selbst" eingefädelte und schön gestaltete Halskette mit einem Medaillon von Euch beiden dran, dazu gibst, wirst Du bestimmt die Nr. 1 Deiner Liebsten bleiben.
Lieben Gruß - baxxi
Kommentar von timescrollertimescroller 11.12.2011wow..sehr schön geschrieben
Kommentar von gfAktiongfAktion 15.12.2011Sehr romantisch! Eine echt nette Idee - vielen Dank & auch dir eine schöne Weihnachtszeit!
Tobi vom gfAktions-Team
-
-
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich mach 'nen crashkurs im stricken..
dann wird wolle besorgt und ich stricke ihr ein paar strümpfe die bis zu den knie gehen...weil frauen immer kalte hufe haben, ist das deeeer bringer^^ uuuund wenn ich noch etwas wolle und zeit übrig habe, dann gibt's noch ein passendes mützchen zu den strümpfen dazu;-)
Kommentar von badthinkbadthink 11.12.2011;-)
Kommentar von ayse88 11.12.2011Bist Du süß ^^
Kommentar von amdrosamdros 11.12.2011Dann spute Dich und fange sofort an..für einen Laien kein so einfaches unterfangen..das stricken zu erlernen..
Kommentar von timescrollertimescroller 11.12.2011naja...soooo ganz ein laie bin ich nicht..ich hatte mal während meiner schulzeit über ein schulhalbjahr hinweg, das stricken gelernt...(und nein, ich war nit uff der waldorfschule) aber da das nun schon drei ellen lang her ist, bedarfs 'ner auffrischung;-)
freiwillige voooooortreten;-)
Kommentar von amdrosamdros 11.12.2011Ohoh..ein schulhalbjahr!! und auch noch lange her..und dann Strümpfe?? Hoffe, es geht nicht in die Hose?!?
Kommentar von MondlachenMondlachen 12.12.2011Keine Srümpfe schenken-sonnst rennt sie weg!
Kommentar von timescrollertimescroller 12.12.2011häää?;-)
Kommentar von PralinePraline 11.12.2011Und die drei Karten!
Kommentar von timescrollertimescroller 11.12.20113 karten? ich kenne nur die "gelbe" und die "rote" ;-)
Kommentar von gfAktiongfAktion 15.12.2011Puh, ob ich mich ans Stricken heran traue ... Hab bei sowas eher zwei Linke Hände ;-) Aber selbst gemacht ist immer toll. Vielen Dank für die schöne Idee - Tobi von gfAktion
-
-
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn Du so garkeine Idee hast, lieber Tobi dann verpacke Dich selbst. Zieh Dir bitte nicht den Feinripp von anno knips an, sondern kauf Dir ansprechende Unterkleidung^^. Dann besorgst Du Dir ein parr Meter schoenes dickes rotes Schleifenband und verpackst Dich wie ein Päckechen, auf der Haut versteht sich .Aller 10 cm befestigst Du einen kleine Überraschung, das können Pröbchen von Douglas sein (Parfümflakons, Cremeproben, Makeupproben etc.), kleine Lose mit, wie Du Dein Hasi überraschen möchtest, Z. Bsp. ein Los mit: Ich bring Dir Frühstück ans Bett, ich koche für Dich, ich möchte mit Dir ins Kino u.v.a.m. je nach Vorlieben, zwischendurch ein kleines Leckerli... das weckt Spannung. Am Ende kommt dann das große Leckerli in Form von Tobi zum Vorschein, welcher so ganz ausgepackt^^ mit Wäsche wie Hasi, sie noch nie zuvor anDir gesehen hat...... wie lange Du diese dann anhast und was Dein Hasi dann mit Dir macht..... überlaase ich Deiner Phantasie und Deiner Vorfreude darauf. In diesem Sinne wünsche ich einen schönen 3. Advent.
Kommentar von gfAktiongfAktion 15.12.2011Hallo powerfraqu, eine sehr ausgefallene Idee. Besonders schön finde ich die kleine Geschenkchen. Vielen Dank und schöne Weihnachten, Tobi von gfAktion
-
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Verschenke Deine ganz persönlichen Streicheleinheiten....;-)
http://www.cosmopolitan.de/liebe-sex/sex/a-23134/heisse-streicheleinheit.html
Kostet fast nichts, fordert nur Deinen Einsatz und Deine Zeit.....
Kann ihr nicht einfach so jeder schenken...
Nr.1-Garantie!Kommentar von auchmamaauchmama 11.12.2011wow...icke01...grübel^^
Kommentar von gesperrter2011gesperrter2011 12.12.2011Soso^^...
Kommentar von icke01icke01 12.12.2011Wassn??
......hab ich mal gehört......Kommentar von gfAktiongfAktion 15.12.2011Hallo icke01, ich sag nur "grrrrr" ;-) Vielen Dank für den Link, Tobi von gf Aktion
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
lern häkeln oder stricken. es gibt nichts schöneres, als im winter mit einem mann zusammen auf der couch zu sitzen und die nadeln im takt klappern zu lassen. zuletzt mit meinem kumpel michael 1990 erlebt :-).
über so ein bisschen gehäkelte wäsche würde ich mich auch heute noch sehr freuen :-). am liebsten vor dem kamin auf einem alten rentierfell, hahaha :-DDD
Kommentar von charmingwolfcharmingwolf 12.12.2011Das schönste ist das Anprobieren
Kommentar von taigafeetaigafee 12.12.2011nicht das ausziehen? :-)
Kommentar von gfAktiongfAktion 15.12.2011Bei Unterwäsche muss man(n) ja auch gar nicht so viel Häckeln oder Stricken, es sind ja doch eher kleine Teile ;-) Echt eine sehr nette Vorstellung, zuammen auf der Couch zu sitzen. Danke, liebe taigafee und schöne Weihnachten!
Tobi von gf Aktion
-
Hallo Tobi,
endlich mal eine Weihnachtsfrage, bei der ich ebenfalls Lust habe sie zu beantworten, nicht zuletzt, weil ich natürlich auch gerne den Parfüm-Gutschein hätte, da sich mein eigen kreiertes Düftchen langsam dem Ende entgegen neigt.
Abgedroschene Weihnachtsgeschenke gibt es wirklich wie Sand am Meer, aber besondere Frauen haben nunmal etwas Besseres verdient als irgendeinen 0815-Massenartikel von der Stange, darum finde ich es wirklich schön, dass du dir Gedanken darüber machst und deine Holde wird es sicherlich auch zu schätzen wissen. Nun, ein paar Vorschläge kann ich dir sicher geben, hoffe allerdings, dass du auch Verständnis dafür hast, dass ich die besten Ideen natürlich für meine eigene Traumfrau für mich behalte.
Wie wär´s z.B. mit einem Bilderbuch, in welchem eure schönsten Momente zu zweit verewigt sind und auf der letzten Seite ein Bild von euch beiden als Hintergrund das Reiseziel, wo deine Liebste schon seit langem mal hinwollte und daran angeheftet zwei Flugtickets für euren nächsten gemeinsam Urlaub dorthin.
Falls du schriftstellerisch ein wenig begabt bist kannst du ihr ja ein Buch mit einer schönen Liebesgeschichte mit euch beiden in den Hauptrollen schreiben oder insofern du etwas mehr Talent besitzt als die meisten DSDS-Kandidaten ihre Lieblingslieder nachsingen und als CD schenken, aber selbst wenn du quaken solltest wie ein Frosch im Weltraum wird sie sich garantiert darüber freuen.
Du kannst ihr ein Gutscheinheft mit einer bunten Auswahl wie erotische Massage bis hin zu Rasen mähen oder ihr einen Kuchen backen schenken. Wenn du denn schon mal ausnahmsweise zufälligerweise mit Schürze in der Küche stehst kannste deiner Maus auch noch gleich ein feines 5-Gang-Verwöhnmenü zaubern, welches du ihr ganz nach euren Vorlieben von Gang zu Gang mit einem Kleidungsstück weniger servieren kannst oder jeder Gang findet an einem anderen Ort statt, z.B. im Jacuzzi oder warum nicht festlich eingedeckt auf der Waschmaschine ;-)
Die Tipps helfen dir hoffentlich dabei ein wenig deine Kreativität anzuregen, aber letztendlich solltest du auch noch dein eigenes Köpfchen ein wenig anstrengen, denn deine Traumfrau hat es auch verdient ein Geschenk zu kriegen, welches wirklich von Herzen kommt und das kann niemand besser als du selbst.
Kommentar von gfAktiongfAktion 15.12.2011Hallo XFighter7, was für eine Antwort ;-) Bei so vielen guten Tipps weiß ich gar nicht welche ich umsetzten soll. Vielen Dank und schöne Weihnachten!
Tobi von gfAktion
-
-
Schenk ihr einen Gutschein für einen gaaaanz romatischen Abend mit Dir!
Und dann bring Deine eigenen Ideen ein, was für Dich Romantik ist...;-)
Kommentar von derregenmacherderregenmacher 11.12.2011Mit Gutschein,wirds aber knapp für die Nummer 1.......
Kommentar von auchmamaauchmama 11.12.2011...ne dicke Schleife um den Hals erhöht die Vorfreude...^^
Kommentar von icke01icke01 11.12.2011..um den Hals??? ;-)
Kommentar von auchmamaauchmama 11.12.2011...na wo denn sonnst?^^
Kommentar von icke01icke01 12.12.2011Um den Bauch natürlich...;-)
-
Geschenke die von Herzen kommen müssen nicht immer viel kosten.Du kannst an eurer gemeinsamen Zukunft basteln und ihr bei einem gemeinsamen Abend deine Liebe gestehen.Das solltest du auch ohne großen materiellen Aufwand hin bekommen.
-
Wenn man dem Partner das ganze Jahr mal ein bisschen zugehört hat, dann fällt auch die Geschenkwahl nicht so schwer. Und gerade Frauen, lieber Tobi, machen im laufe des Jahres immer so kleine Andeutungen. Mus ja nicht teuer sein, ein netter Abend zu zweit, einen Wellnessgutschein oder wie oben schon beschrieben mal über den Flohmarkt schauen.
Kommentar von taigafeetaigafee 12.12.2011meine andeutungen sind immer teuer :-DDD
Kommentar von gfAktiongfAktion 15.12.2011Hallo Lexa, das stimmt, da hätte ich mal besser zuhören sollen ;-) Mit einem Wellnessgutschein kann ich aber bestimmt auch punkten ! Vielen Dank und schöne Weihnachtsfeiertage,
Tobi vom gfAktions-Team
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hey, es kommt auf die interessen deiner freundin an. ich zb würde mich über eine selbstgebastelte teeaufbewahrungsbox freuen, im baumarkt gibt es ja holzkisten, diese dann in den farben der wohnung streichen, lackieren und dann eine edle packung tee dazulegen. das ist auch nicht teuer, unbehandeltes holz kostet wenig, lack eine kleine dose ist auch nicht teuer und farben, da kann man diese kleinen probierdosen nehmen.
zb könnte man auch einen spiegel sehr kreativ gestalten, einen schönen rahmen drum basteln und eventuell mit ein paar led´s aufmöbeln.
der ganz große renner bei mir zb wären auch ein paar selbstgestrickte socken plus mütze und schal in coolen farben. wenn du selbst nicht stricken kannst, die nachbaromis können es auf jeden fall, einfach eine packung pralinen und wolle besorgen und natürlich auch mal den einkauf hochtragen sollten dir da weiterhelfen, dass dir geholfen wird :-)
wenn dir nach krativität ist, könntest du euch beiden einen gutschein für einen malkurs/töpferkurs besorgen.
ohne die interessen deiner freundin zu kennen ist es sehr schwer ein paar ideen zu finden.
Kommentar von timescrollertimescroller 11.12.2011hab' deine zeilen kopiert und dem weihnachstsmann gemailt;-)
Kommentar von badthinkbadthink 11.12.2011toll, dann bekommst ja meine wünsche pfffff ;-P
du dieb^^
Kommentar von timescrollertimescroller 11.12.2011duuuuuuu horscht;-)
daaaaas soll er dir bringen..;-)
Kommentar von badthinkbadthink 11.12.2011;-)
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo gfAktion,
Fpr deine Traumfrau rate ich dir mehre Sachen zu kombinieren, bestimmt hast du ein paar Fotos von dir und ihr in bestimmten unvergesslichen Momenten. Mit diesen Fotos erweckst du die Erinnerungen wieder zum Leben. Da kannst du ein schönes leeres Buch kaufen, und die Fotos zum Beispiel bei DM ausdrucken lassen und einkleben eventuel vorher noch zurechtschneiden. Zu jedem Bild ein schöner lieber Text und sie wird dein Buch immer wieder gerne anschauen und währenddessen an dich denken.
Zusätzlich wäre es klasse von dir eine CD mit den besten Liedern ihrer Lieblingsbands zusammenstellen, und natürlich hier wenn möglcih lieder nehmen, mit denen ihr euch identifiziert verbindet. Ein paar deiner Lieblingslieder noch dazu und du hast ein Klasse Geschenk. Wenn deine Freundin gerne mal was Süßes isst, dann machst du ihr noch ein bisschen Weihnachtsgebäck dazu und du kannst dir sicher sein, ihre Freude sie dir gewiss.
Viele Grüße und viel Spaß beim kreieren deines Geschenks (:
Kommentar von gfAktiongfAktion 15.12.2011Hallo Lasermann, die Kombination aus Fotos und Musik find ich super, vielen Dank für die nette Idee!
Tobi vom gfAktions-Team
Kommentar von LasermannLasermann 16.12.2011Danke :-)))
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Koche für Sie ein Festmahl....
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi, ein schönes Poster, selbst fotografiert und gerahmt, wäre solch ein Geschenk. Oder ein selbst gebastelter Kerzenständer aus einer alten lackierten Spiralfeder. Ein Gutschein für ein kostenloses Gastmahl bei Dir zuhause, laut Vorlesen eines Buches ihrer Wahl, ein beim Fundbüro, Pfandleiher ersteigertes und auf frisch getrimmtes Damenfahrrad, ein altes längst vergriffenes Buch aus ihrer Kindheit bei Booklooker.de, Goethes Faust oder Reinecke Fuchs als Reclam, eine selbstgebrannte CD mit ihren (euren) Lieblingsliedern, ein selbst gesprochenes Hörbuch, das sind Geschenke, die das Herz jedweder Traumfrau anrühren und ihr warmes Interesse wecken/wachhalten. Mit adventlichem Gruß Osmond
Kommentar von gfAktiongfAktion 15.12.2011Vielen Dank für die vielen guten Ideen, lieber osmond! Schöne Weihnachten, Tobi von gfAktion
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Strümpfe stricken, wirklich so schöne bunte! Das wäre was für mich! Aber damit ist noch nicht Schluß. Du brauchst noch drei schöne Karten, selbstgemachte wunderschöne Fotos. Da machste eins oben in den linken Strumpf, wo man in die Strümpfe reinschlüpft und schreibst dort drauf: Fröhliche Weihnachten! Und im linken auch so, da schreibste aber drauf: Tolles Neues Jahr, viel Glück und Gesundheit und so... Jetzt kommt dann der Clou: Du hast ja noch die dritte Karte - vielleicht das allerschönste Foto von dir. Da schreibste dann hinten in der schönsten Schrift, die de kannst drauf: " Ziehe die Strümpfe an! Freue dich! Ich komme dich zwischen die Feiertage besuchen!" Also viel Spaß und fröhliche Weihnachten! Das ist doch der Sinn des Lebens:
Immer sexy sein
!
Kommentar von PralinePraline 11.12.2011Korrektur beachten!
- Zeile, letztes Wort - dort muß hin "rechten"!
Kommentar von taigafeetaigafee 12.12.2011zwischen den Feiertagen :-)
Kommentar von gfAktiongfAktion 15.12.2011Liebe Praline, ich sag nur olala ;-) Vielen Dank für Deine Antwort!
Schöne Weihnachtsfeiertage,
Tobi von gfAktion
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Verschenke etwas, was von Herzen kommt, sioe wird es dann sicher zu würdigen wissen.
-
****Ich habe mal zu meinem jüngeren Bruder, um ihn aufzuziehen, gesagt: "Wenn du ein Mädchen wärst, dann könntest du mir wenigstens einen Topflappen häkeln"
Zu Weihnachten hab ich dann einen selbstgehäkelten Topflappen von ihm bekommen.
Ich fand das soooo süß! Hat er doch tatsächlich häkeln gelernt. Die schönsten Geschenke sind wohl, wenn jemand für dich über seinen Schatten springt.
Also gut zuhören und über den Schatten springen, das ist mein Rat.
Den Topflappen hab ich immer noch.
-
Hallo Tobi.Besorge Dir einen Blanko Fotokalender.Für jeden Monat kannst du ein Foto einkleben,aber nicht nur das.Du kannst Gutscheine Zeichnen für einen Kinobesuch,ein Dinner for two,eine Kurzreise,Ein Piknick dafür klebst du ein schönes Landschaftsbild ein,welches du aus einer Zeitschrift ausschneidest,auch einfach mal einnfach an einem Tag "Überraschung"hinschreiben,dazu hast du dann noch Zeit dir zu diesem Anlass was zu überlegen.Lass deiner Phantasie freien Lauf,beim Basteln kommen dir bestimmt noch viele Ideen.Viel Glück.
Kommentar von gfAktiongfAktion 15.12.2011Vielen Dank für die tolle Antwort, das mit dem Kalender überleg ich mir. Ist eine echt nette Idee ;-)
Viele Grüße und schöne Feiertage,
Tobi von gfAktion
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich schenke ihr einen 60 euro gutschein für myparfuem.de !
Kommentar von taigafeetaigafee 15.12.2011hihi :-)
-
Ich finde Fotocollagen verdammt schön.
Stell dir vor du machst eine z.b um eine Uhr herum. Links herum den Weg der Traumfrau von Säugling bis heute. Und rechts herum das gleiche mit deinen Fotos.
Hab ich meiner Freundin letztes Jahr geschenkt und sie hat Luftsprünge gemacht vor Freude. Aber natürlich muss die Verzierung auch stimmen (;
Also nur drum herum kleben ist das nicht (:
Schön beschriften, evtl die ein oder andere Karikatur oder einfach ein bisschen Glitzerpulver, Farben etc.
Wenn du dir richtig Mühe gibst, sieht das echt klasse aus. Und ich bin selber auf jeden Fall kein begnadeter Künstler :D
Mach was draus ((:
Grüße, Benny (:
Kommentar von gfAktiongfAktion 15.12.2011Hallo Benny, ich find die Idee mit den Fotos um die Uhr herum genial! Bekomme ich das alles im Bastelladen?
Vielen Dank für Deine Antwort,
Tobi vom gfAktions-Team
Kommentar von TheUnxistTheUnxist 21.12.2011Also bei uns um die Ecke gibt es einen laden namens "Penzel". Da gibt es zb alles was du dafür benötigst :)
(Ist ein Bastelladen)
-
Hallo Tobi,
ich würde ihr ein selbstgekochtes Candellight Dinner über die Festtage kredenzen und sie richtig verwöhnen.
http://www.gutefrage.net/video/maenner-am-herdEntweder verschlägt es ihr die Sprache, weil sie es toll findet.
Sollte sie jedoch nach Luft schnappen, hast Du wohl zu stark gewürzt.Zudem könntest Du ihr einen Gutschein schenken, indem Du Dich verpflichtest, mehr im Haushalt zu helfen.
Schöne Feiertage wünsche ich Euch!
-
Kauf Dir eine günstige Wanduhr! Am PC druckst Du kleine Fotos von Euch, ihr oder Dir aus! Schneide sie kreisrund und klebe sie anstatt der Zahlen auf die Uhr! So wird sich die Zeit immer um Euch drehen!
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Herzchen zum Verschenken
nimm jeweils drei Herzplätzchen, glasiere sie in verschiedenen Pinktönen und verpacke sie in schleifenverzierte Folie: Fertig ist ein charmantes kleines Geschenk für alle möglichen Gelegenheiten.
Zutaten für 48 Plätzchen:
200 g weiche Butter 200 g feinster Zucker 1 Ei 400 g Mehl abgeriebene Schale von 1 unbehandelten Zitrone Mehl zum Ausrollen
Herz-Ausstechformen, ca. 3,5 cm breit
Für die Eiweiß-Spritzglasur:
2 Eiweiß (leicht verquirlt) 500 g Puderzucker (gesiebt) Zitronensaft flüssige Speisefarbe in Pink
Zubereitung:
Butter, Zucker und die Zitronenschale in die Schüssel geben. Mit dem Handrührgerät oder in der Küchenmaschine rühren, bis die Mischung cremig ist. Nicht zu schaumig rühren, denn sonst dehnt sich der Teig beim Backen zu stark aus.
Das Ei verquirlen und unterrühren. Das Mehl dazusieben und auf niedriger Stufe gründlich einarbeiten, bis sich der Teig von der Schüsselwand löst. Den Teig zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie wickeln und 1 Stunde kühl stellen.
Den Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche durchkneten, 5 mm dick ausrollen und Herzen ausstechen. Das Backblech mit Backpapier auslegen. Die Plätzchen auf das Blech legen und 30 Minuten kühl stellen.
Den Backofen auf 180 °C vorheizen. Die Plätzchen je nach Größe 6 bis 10 Minuten backen, bis die Ränder goldbraun sind. Auf dem Kuchengitter abkühlen lassen.
Zubereitung der Glasur:
Puderzucker, drei Viertel der frisch verquirlten Eiweißmasse und einige Spritzer Zitronensaft in die Rührschüssel geben und auf niedriger Stufe verrühren. Wirkt die Mischung noch trocken und spröde, weiteres Eiweiß unterrühren. Die Masse sollte sämig glatt, aber nicht nass aussehen. Die Masse 4 bis 5 Minuten weiterrühren, bis sie steife Spitzen bildet.
Die Eiweiß-Spritzglasur auf drei Schüsseln verteilen. Eine Portion mit 1 Tropfen Speisefarbe hellrosa färben, die zweite dunkelrosa und die dritte intensiv pink. Tropfenweise Wasser unterrühren, bis die Glasuren eine weiche Konsistenz haben. Jeweils etwas Glasur in einen Spritzbeutel füllen. Die restlichen Glasuren mit Frischhaltefolie zudecken, damit sie nicht eintrocknen.
Verzieren der Plätzchen:
In jeder Farbe auf je 16 Plätzchen die Herzkonturen spritzen. Die Konturen leicht antrocknen lassen.
Die restlichen Glasuren aus den Spritzbeuteln wieder zurück in die entsprechenden Schüsseln geben. Jeweils etwas Wasser dazugeben und die Glasuren zu einer flüssigen Konsistenz verrühren. Die Glasuren in Spritzbeutel füllen und die Spitzen knapp abschneiden. Die Flächen zwischen den Konturen in den entsprechenden Farben gleichmäßig ausfüllen.
Die Plätzchen über Nacht trocknen lassen. Nach Belieben farblich sortiert in Folie verpacken und die Tütchen mit Schleifen aus Satinband verschließen.
Kommentar von gfAktiongfAktion 15.12.2011Jetzt werde ich auch noch Bäckermeister :-) Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, ich werde den Schneebesen schwingen!
Schöne Feiertage,
Tobi von gfAktion
-
Hi, was immer ganz gut ankommt und nicht viel kostet ist ein Puzzle, mit euch beiden als Motiv . Einfach ein schönes Foto heraussuchen oder noch knipsen und dann in einem Fotoshop abgeben, die fertigen daraus ein schönes Puzzle. (Das kostet nicht viel.) Das kommt sicher sehr gut an bei deiner Frau an, denn dieses Puzzle hat sie eine Ewigkeit und es ist einzigartig !
-
Hallo Tobi,
Ein ganz besonderes Geschenk ist immer dadurch besonders, daß es sowohl zu dem Beschenkten als auch zu dem Schenkenden paßt; also eine Verbindung zwischen den beiden Herzen deutlich macht.
Wofür begeistert sich deine Freundin denn sonst so im Leben? Liest sie gerne und kennst du ihren Büchergeschmack? Dann wäre ein schönes Buch vielleicht eine Idee und vorne schreibst du ein paar liebe Worte als Widmung hinein. Es gibt ganz großartige Bücher, die richtig edel daherkommen und über die sich ein Bücherwurm riesig freuen würde...
Habt ihr im vergangenen Jahr etwas besonders Romantisches zusammen erlebt; vielleicht einen schönen Urlaub? Dann könntest du vielleicht etwas Nettes finden, das sie an die tolle, gemeinsam verbrachte Zeit erinnert. Was ist deiner Liebsten damals als schön aufgefallen, wie hat sie reagiert, was hat sie gesagt?
Wenn deine Freundin Schmuck mag; vielleicht gibt es sowas wie hier mit dem Parfüm ja auch mit Schmuck; daß man ein Schmuckstück selbst entwerfen kann?
Naja, was kann man dir sonst raten? Ich kenne deine Freundin ja nicht, daher ist es schwierig zu erraten, was sie besonders mögen könnte. Aber DU kennst sie doch! Mit ein wenig Nachdenken fällt dir ganz bestimmt noch was Besonderes ein. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Geschenk-Suche! LG :)
Kommentar von gfAktiongfAktion 15.12.2011Hallo Sophronia, mir gefällt die Idee mit dem individuellen Schmuck. Ich kann ja auch noch unsere Initalien eingravieren lassen. Vielen Dank für die netten Tipps und schöne Weihnachten!
Tobi von gfAktion
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Warum verschenkst Du nicht einen persönlichen Duft? Das ist sicherlich etwas Unvergessliches. Passend dazu könntest Du ihr noch einen Stern schenken. Google mal.....
-
Wann hast Du Deiner Partnerin das letzte Mal Blumen bzw. die Königin der Blumen, Rosen geschenkt? Versuch es doch damit, verbunden mit einem Geschenke-Gutschein, z.B. einer Parfümerie oder was sie gern mag.
-
Ein Candlelightdinner zubereiten und eine Fotocollage basteln in einem schönen Bildrahmen. Alternativ zur Fotocollage könntest Du ihr einen Gutschein schenken, je nach dem was sie mag zB für Massagen, einen Tag nach Ihren Vorstellungen, Theaterbesuch, einen Städtetrip zusammen machen. Und ein paar rote Rosen nicht vergessen.
Viel Erfolg dabei. -
Ein selbstgemachtes Poster mit der Ankündigung wann das (selbstgemachte) Festessen stattfindet, sollte die Liebste überzeugen!
-
Kauf ihr einen Dreikantschlüssel aus dem Baumarkt. So kriegt sie u.U. auch Parkplätze, wenn keine mehr da sind.
....und dann soll noch mal einer sagen Kerle sind nicht berechnend....Safti, Safti...tztztz...;-)
aber tztzt..mama, erkennst Du nicht die besondere Begabung??? Mir gefällt es!!
Toll! Mache ich auch so! Und was sagste zu meiner Idee mit den Strümpfen? Auch kreativ oder?
jep praline...deine idee ist gut;-)
;-)
Die Idee ist nicht nur zu Weihnachten gut. Danke @saftbraten
Hast recht! Immer gut und entsprechend dem
Sinn des Lebens
!
Super Idee! Am Besten haben mir die mit den Baby-Erwachsenen-Vergleiche gefallen. :-)
DIE idee is klasse ! ;)
Hallo saftbraten, was für eine coole Idee! Echt lustig ;-)
Vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit,
Tobi von gfAktion