Freundschaft oder Mehr?
Ich habe ein kleines Problem mit einem Freund von mir, da ich oft gewisse Situationen zwischen uns nicht richtig einschätzen kann. Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung als Außenstehende dazu geben.
Die meisten dieser Situationen passieren, wenn wir angetrunken sind. Er betont häufig, was für eine tolle Frau ich bin und dass er nie gedacht hätte, sich mit jemandem so schnell und gut zu verstehen. Dabei fallen Sätze wie: „Alles, was ein Mann doch will.“
Einmal wollte er mir die Tränen wegwischen, als ich traurig war. Außerdem meint er, ich solle mich im Club nicht von fremden Typen antanzen lassen, weil ich viel zu schön dafür sei.
Hinzu kommt, dass viele Leute aus unserer Uni und unserem Umfeld denken, dass zwischen uns etwas läuft – was mich zusätzlich verunsichert.
Jetzt frage ich mich: Ist dieses Verhalten noch im Rahmen einer normalen Freundschaft oder steckt da mehr dahinter? Mein Problem ist, dass ich bisher keine so enge Freundschaft mit einem Mann hatte und daher nicht weiß, wie ich das einordnen soll.
1 Antwort
Hm, geundsätzlich ist alles schwierig zu deuten, wobei Alkohol im Spiel ist. Da du aber nur von angetrunken sprichst, würde ich Mal davon ausgehen, dass es nicht nur so daher gesagt ist.
Ein großwr Hinweis ist es natürlich, wenn andere aus deiner Uni das auch so sehen. Das klingt für mich als außenstehenden schon alles Recht nach "mehr" und davon würde ich nach meinen Erfahrungen ausgehen.
Es gibt natürlich trotzdem immer die Möglichkeit, dass es nicht so ist.
Auch wenn meine Antwort etwas, naja, eher schlecht war, hoffe ich, dass es dir trotzdem ein wenig geholfen hat :)