Freundschaft beenden?BITTE SCHNELL ANTWORTEN!?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja Freundschaft beenden 100%
Nein Freundschaft ned beenden 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja Freundschaft beenden

Fühle dich keinesfalls schuldig, negative Einflüsse aus deinem Leben verbannen zu wollen. Die erwähnte Person provoziert, beleidigt, beschämt und schikaniert dich und all das mit purer Absicht? Sie fühlt keinerlei Reue? Ignorierte mehrfach deine Bitten/Aufforderung/Warnungen? Du hast jedes Recht dazu Lebewohl zu sagen, tu dir und deiner Seele zuliebe den Gefallen und beende den Kontakt. Du bist ihr im Endeffekt noch nicht einmal eine Erklärung schuldig, da du davor schon mehrmals ihr gegenüber deine Sorgen und Zweifel geäußert hattest. Allerdings bezweifle ich stark, dass sie es auf sich beruhen lassen wird und eine kurze Nachricht wie „Ich bin fertig mit dir“ wird höchstwahrscheinlich nicht reichen.

Falls sie dich zur Rede stellen sollte, hier ein paar Beispielsätze:

  • wir sind seit einer Weile nicht mehr auf der selben Wellenlänge
  • ich fühle mich immer häufiger unwohl in deiner Gegenwart
  • dadurch bin nur noch niedergeschlagen, gestresst oder genervt
  • sogar meine Familie merkte, dass etwas nicht stimmt und fragten nach
  • ich muss an meine eigene (seelische) Gesundheit denken und Abstand nehmen
  • die guten Zeiten werde ich aber immer in Erinnerungen behalten
  • ich hoffe wir können im Guten auseinander gehen und lächelnd zurückblicken
  • wünsche dir vom Herzen das Beste und bleib gesund

Du kannst natürlich auch alle Sätze benutzen, das liegt ganz bei dir. Für dein eigenes Wohlergehen solltest Du übrigens konsequent bleiben und dir nicht irgendwelche Zweifel einreden lassen. Menschen die Freude damit haben, anderen das Leben schwer zu machen, lassen nicht gerne los. Sie brauchen stets gute Menschen um sich herum, denn durchs quälen schöpfen sie Lebenskraft. Sie wird mit hoher Wahrscheinlich deine Gründe verharmlosen, dich manipulieren und dir Gewissensbisse einreden. Fall nicht darauf herein und bleib stark.

Viel Glück, ich drücke dir die Daumen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung