Freundin(15) vergewaltigt worden(21) was tun?

25.06.2025, 23:05

und das ganze war ungeschützt. Sie geht morgen zum Frauenarzt und vielleicht werden da ja noch ,,beweise‘‘ gefunden

26.06.2025, 15:16

Sie will einfach nicht den Kontakt zu ihm abbrechen weil sie Angst hat was ihre Freunde von ihr denken. Wie kann ich sie dazu bringen ?

4 Antworten

Erstmal: Es ist gut, dass du für sie da bist – das zeigt viel Reife in so einer schwierigen Situation. Wichtig ist jetzt, dass sie sich sicher fühlt und professionelle Hilfe bekommt.

Da sie schon mit ihrer Mutter gesprochen hat, ist das ein wichtiger Schritt. Ermutige sie, die Untersuchung beim Frauenarzt wahrzunehmen – dort kann man Beweise sichern (lassen), auch wenn sie jetzt noch keine Anzeige erstatten will. Vielleicht kann sie mit einer Vertrauensperson vom Frauenarzt oder einer Beratungsstelle (wie „Hilfe nach Vergewaltigung“) sprechen, ohne gleich zur Polizei zu gehen.

Dräng sie nicht, aber mach klar, dass sie keine Schuld trifft und sie stark ist, wenn sie sich Hilfe sucht. Für dich selbst: Pass auf dich auf – das ist auch für dich belastend. Vielleicht kannst du mit jemandem (Eltern, Schulpsychologen) darüber reden, ohne Namen zu nennen.

Und bitte: Schlag den Täter nicht zusammen – das hilft ihr nicht und bringt dich in Schwierigkeiten. Konzentrier dich darauf, für sie da zu sein – geduldig zuhören reicht oft schon. 🍀

Egal wie unangenehm es ihr ist darüber zu reden. Sie muss sich dazu überwinden es entweder dem Therapeuten, Eltern etc zu sagen. Solche Menschen kann man nach so einer tat nicht einfach in Ruhe lassen. Aich wenn sie es nicht will, irgendwem muss bescheid gesagt werden der rechtlich oder anders dagegen vorgehen kann.

Du kannst ihr jetzt am besten zu Seite stehen und zuhören wenn sie reden will, in solchen Situationen ist es am besten ihr Halt im leben zu geben und zu zeigen, dass sie nicht alleine kämpfen muss. Hilfe anzunehmen ist oftmals sehr schwer, nur leider meistens die beste Lösung. Vielleicht geht ihr es erstmal langsam an, versuche sie nicht zu überrumpeln egal in welchen Aspekten um unnötigen Stress zu vermeiden. Einfach für sie da sein und dabei unterstützen durch diese schwierige Phase durchzukommen.

Möglichkeit die ihr habt

Sie soll sich unter suizidgedanken einweisen lassen und dort in einem 7-14 tägigen aufenthalt mit dem arzt ein gutachten erarbeiten.

Kann sein das sie das zahlen muss.

Dabei könen 2 Ergebnisse raus kommen.

Findet er sie überzeugend ist das ein Beweis fürs Gericht.

Ich denke Mal Kleidung von damals hat se nicht und der tsyp hat kein Video gemacht?

Pofos6576 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 23:02

Sie ist schon in einer Tagesklinik….

Anzeige erstatten ist das einzige was ggf. Helfen kann. Wobei bei dem was man medial mitbekommt ich mir leider nicht ganz sicher bin.

Userxyzffds344  25.06.2025, 23:02

Das kann nach hintern los gehen

Anzeigen sexueller Art sind ohne Beweis immer eine Straftat.