Freundin will zu gleichen Therapeuten?

Ihrgendwer  01.05.2022, 17:48

Was wäre das Problem damit?

Helloiej
Fragesteller

Gute Frage, wenn ich über meine Freundin spreche. Möchte ich nicht, dass mein Therapeut sie zwei Tage später bei sich hat.

4 Antworten

Du kannst ihn nicht daran hindern sie aufzunehmen. Du kannst es höchstens ihr sagen, dass du dich damit unwohl fühlst. Aber da rs sehr schwer ist einen Therapieplatz zu kriegen oder einen Therapeuten zu finden bei dem man sich wohl fühlt, ist es nicht einfach deinem Wunsch nachzugeben.

Letzten Endes ändert sich für dich nichts. Er darf und würde nichts über den jeweils anderen weitererzählen und deine Probleme und ihre Probleme sind doch verschieden. Im schlimmsten Fall merkst du nichts, im besten Fall kann er noch besser helfen.

Du kannst deinem Therapeut nicht verbieten sie als Patient aufzunehmen.

Du kannst nur deine Meinung dazu mit ihm teilen.

Helloiej
Fragesteller

Das stimmt. Ich habe mich oben falsch artikuliert.

Warum willst du das nicht?

Du kannst es ihr eh nicht verbieten, wenn sie das möchte lass sie doch.

sag mal, kannst Du das nicht direkt mit Deiner Freundin klären ?

sag ihr das ist Dir unangenehm oder hast Du nicht den Mut mit ihr offen zu reden?

Mann Mann, den Therapeuten dafür "missbrauchen"...

Helloiej
Fragesteller

Ich traue mich nicht, da hast du recht!

Den Therapeuten dafür zu missbrauchen, wollte ich nicht oben so artikulieren. Ich meinte viel mehr, ob ich mal mit ihm darüber sprechen sollte.

verreisterNutzer  01.05.2022, 18:02
@Helloiej

der wird dich aber komisch ansehen, warum Du Dich nicht traust das mit Deiner Freundin zu regeln. wovor aber die Angst, der wird niemals über Deine Sitzung mit ihr reden oder umgekehrt. Aber er wird die auch kennenlernen und dadurch vielleicht sogar etwas erkennen wo er euch beide dann besser helfen kann. ich hätte nichts dagegen wenn meine Partnerin zum selben Therapeuten geht, hätte auch nicht dagegen wenn sie bei meiner Sitzung teilnimmt.