Freundin will unbedingt feiern gehen?

4 Antworten

Wenn sie für sich festgestellt hat, dass sie es bereut Mutter geworden zu sein, dann kannst du sie nicht "wieder zur Vernunft bringen". Ihre Einstellung zu dem Thema ist absolut legitim und nachvollziehbar. Probleme entstehen dabei erst, wenn dadurch Ihr Kind vernachlässigt wird. Solange das nicht der Fall ist macht sie allerdings nichts falsch.

Wie ist denn insgesamt ihre momentane Situation? Lebt der Vater mit ihr und kümmert sich mit um das Kind? Wie alt ist ihr Kind überhaupt?

Sollte die zu dem Entschluss kommen, nicht nur die Mutterschaft zu bereuen sondern auch keine Mutter mehr sein zu wollen, dann ist das Beste was sie tun kann das Kind zur Adoption freizugeben beziehungsweise dem Partner das volle Sorgerecht zu überlassen. Denn wenn sich ihre Unzufriedenheit mit ihrer Entscheidung ein Kind zu bekommen zu stark auf ihre Beziehung mit dem Kind auswirkt richtet sie nur Schaden an.

Gar nicht. Sie möchte sich einfach ablenken denke ich.

Gar nicht. Lass sie einfach, sie wird schon wieder zu Vernunft kommen. Was sagt den ihr Partner dazu, das sie keine Mutter mehr sein will?

Vielleicht kann er sie ja wieder zu Vernunft bringen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen Feiern gehen spricht ja nichts.